|
|||
|
hallo.
auf www.mustershop.info kann man nachlesen, dass: "Die Allgemeinen Gesch?ftsbedingungen sind auch als unver?nderliche PDF-Druckversion zur Verf?gung zu stellen (BGB ? 312e). " wie seht ihr das? hat das jemand von euch extra rein gebastelt? zudem wird auf mustershop.info zwischen kundeninformationen und agbs unterschieden.... wie ist denn eure meinung dazu ? |
|
|||
|
Wieso sollten die AGB als .PDF angeboten werden m?ssen?
Also der einzige f?r mich vorstellbare Grund w?re, dass keine Ver?nderung m?glich ist und die nur so gedruckt werden k?nnen. Auf jeden Fall ist es ja auch kein Problem AGB als PDF anzubieten. Wenn man sie als .doc hat braucht man einfach nur OpenOffice und macht damit halt eine PDF-Datei daraus. |
|
|||
|
Na ja, theoretisch ist eine ?nderung m?glich, aber im Normalfall ist eine PDF-Datei ja statisch, wie ein Bild.
Ein Bild kannst du nat?rlich auch ?ndern, aber dann musst du es wirklich wollen und es kann nicht versehentlich oder durch einen Serverfehler, etc. passieren. |
|
|||
|
also ich hab Adobe Acrobat 6.0 Pro. Ich glaub viele firmen verwenden dieses programm um pdf-dateien(u.formulare) zu erstellen. und jeder der das hat kann ohne aufwand den text im pdf genauso ?ndern als wenn es im word gespeichert.
Ein privater endverbraucher legt sich im normalfall sowas nicht zu und der kanns nicht so einfach ?ndern, das ist schon klar. naja kommt eben drafu an welche kunden man hat. Jedoch wenn es wer ?ndern will, dann schafft er es auch. ob das einen sinn hat ist eine andere frage, denn schlie?lich z?hlt ja die agb die auf dem server liegen und nicht die eventuell manipolierten pdf eines kunden. also ich w?rde mir dahingehend keine sorgen machen. |
|
|||
|
Das meinte ich ja auch nicht, aber f?r html Dateien gibt es unteschiedliche Browser, dass hei?t es kann zu Darstellungsfehlern, etc. kommen wodurch die AGB nicht vern?nftig eingesehen werden k?nnen.
F?r PDF gibt es nur den Acrobat-Reader, der auch noch kostenlos ist, was hei?t, es sollte gesichert sein, dass die AGB immer so ankommen, wie sie auf dem Server gespeichert sind. (Das w?re der einzige f?r mich vorstellbare Grund, warum man die AGB als PDF anbieten muss/soll.) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| agbs, download, pdf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|