#1 (permalink)  
Alt 19.02.2005, 19:40
Benutzerbild von Steffen44
xt:C Sponsor

Rotes Gesicht

Nun ich habe einen Root Server Intel Celeron 2000 CPU und 1 GB Ram.
Auf diesen Server k?nnen ziemlich genau 175 Leute gleichzeitig zugreifen bis die CPU mit XTC ausgelastet ist. Bei mehr als 175 Leuten kommt es zum Abriss der Datenbankverbindungen.

Bitte postet eure Erfahrungen falls Ihr welche gemacht habt. Mich w?rde es interessieren was ein Pentium 4 schafft bei 2,4 GHz.

Gru?

Steffen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 23:30
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Steffen,

wie kann man es testen?
mein shop l?uft auch auf einem root-server von einem bekannten, er hat da auch andere kleinere projekte drauf (keine shops)

es w?rde mich jetzt auch interessieren was er so schafft, es ist glaube ich auch ein celeron...

Gru?
TechWay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 23:45
HHGAG
Gast

Standard

Zitat:
Originally posted by Steffen44@Feb 19 2005, 20:40 PM
Nun ich habe einen Root Server Intel Celeron 2000 CPU und 1 GB Ram.
Auf diesen Server k?nnen ziemlich genau 175 Leute gleichzeitig zugreifen bis die CPU mit XTC ausgelastet ist. Bei mehr als 175 Leuten kommt es zum Abriss der Datenbankverbindungen.

Bitte postet eure Erfahrungen falls Ihr welche gemacht habt. Mich w?rde es interessieren was ein Pentium 4 schafft bei 2,4 GHz.

Gru?

Steffen
Man muss sowas auch richtig konfigurieren k?nnen =)

Das ding h?lt den Shop auch bei min. 5k Besuchern aus. :drunk:
Ich sag nix dazu
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 16:21

Standard

@HHAG

5000 Besucher das ist wohl ne verarsche ?!

hast du das schon selber testen k?nnen die behauptung klingt f?r mich wie v?llig aus der Luft gegriffen.

Was f?r Konfigurationsvorschl?ge w?rdest du mir denn vorschlagen ?

Danke und Gru?

Steffen
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 16:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal meine 5000 Freunde angerufen um das zu testen und es funktioniert. :P *g*

Na ja, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der nur 175 Besucher aushalten soll. Das mit den 5000 klingt schon realitischer, aber vielleicht liegt es bei dir ja an der Anbindung, vielleicht ist der Server auch auf 175 Zugriffe gleichzeitig begrenzt!? Aber 1000 sollte eigentlich mindestens gehen.
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 16:41
HHGAG
Gast

Standard

Steffen44 da Du ja auch wei?t, dass ich Hoster bin, erkl?rt sich doch der Rest von selbst ...........
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 18:30

Standard

schade na ich warte noch auf meine freischaltung zum Sponsor. Vieleicht kannst du mir in Sponsor Forum mehr verraten. Ich kann mir bis jetzt jedenfalls nicht vorstellen das es m?glich ist die Serverlast so zu minimieren das statt 170 Kunden nun auf einmal 5000 Kunden draufzugreifen k?nnten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, root, servern

Themen-Optionen
Ansicht