#1 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 10:14

Standard

Ich bin gerade dabei einen Produktkatalog f?r meinen Vater zu entwerfen.
Der Katalog soll letztendlich auf CD "gepresst" werden und auf jedem System anzusehen sein... also Browser-basiert.

Da es sich um ca. 500 Artikel handelt, hatte ich zun?chst sowas wie eine pdf datei ausgeschlossen, da es einfach zu un?bersichtlich f?r den Kunden ist, bzw. eine Shop-Variente wo man durch die Produktkategorien navigieren kann, viel sch?ner w?re.

Da ich aber keinen kompletten Webserver mit PHP, MySQL etc. auf eine CD bringen kann, w?re eine M?glichkeit z.B. das erstellen des Shops und anschlie?end einen Snapshot von der Webseite zu machen (mit HTTrack oder wget etc.) und diesen auf CD zu brennen. Dabei m?sste ich dann allerdings Warenkorb Funktionen etc. deaktivieren bzw. ausschlie?en, so das es nur katalog-funktion erf?llt.

Meint Ihr das xtcommerce dazu gut w?re ??? Bzw. wie gro? w?ren die Anpassungsarbeiten ? (also nur Artikel anzeigen, aber sonst nix ! Keine Bestellmenge eingeben, kein Bestellen, kein Warenkorb etc.)

Oder h?ttet Ihr andere Vorschl?ge ???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 10:52
Benutzerbild von opetzold
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

nur so eine Idee, weil ich das mit einer kleineren Webseite schon mal gemacht habe:

Die Vollversion von Acrobat kann HTML-Seiten aus dem Netz inkl. aller Links in PDF verwandeln. Dabei k?nnen Links als interne Links verwandelt werden, so dass offline der Shop komplett als PDF durchbrowst werden kann.

Die Warenkorblinks k?nnen ja auf den Onlineshop zeigen.

Gru? Olaf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 11:41

Standard

ich hatte zuerst auch an sowas wie pdf gedacht.... aber ich wei? nicht ob die "handhabung" davon gut genug ist... und womit ich das am besten erstelle.... ich w?sste nur die M?glichkeit das ganze dann mit Open Office zu machen, da man da ja seiten erstellen kann und diese dann in pdf umwandel kann.... ich wei? nur nicht ob es dann die m?glichkeit gibt, sowas wie einen index bzw. ein inhaltverzeichnis mit navigationsm?glichkeit zu erstellen ?!?!?!?! Wenn das mit pdf auch gehen w?rde, dann w?re das meiner Meinung nach schon ausreichend.
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 11:48
Erfahrener Benutzer

Standard

k?rzlich hat ein user hat im sponsorenforum recht begeistert von seinen httrack resultaten berichtet.

er hat wohl lediglich das template geringf?gig modifiziert...
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 11:58
Benutzerbild von opetzold
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
inhaltverzeichnis mit navigationsm?glichkeit in PDF
Ich glaube Adobe Acrobat legt so eine Navleiste auf der linken Seite mit an.

Gru? Olaf
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 12:14

Standard

Ich hab jetzt einfach mal angefangen einen xtcommerce shop einzurichten und fast alles rauszuschmei?en... also alles au?er die "Kategorie-Navigation", "Mehr-?ber" und die "Suche".
Mal sehen ob das so funktioniert...

Gibt es eigentlich eine M?glichkeit Produkte schneller einzupflegen, als jedes Produkt einzeln ?ber die Weboberfl?che ???? Bei 500 Produkten dauert das ja ziemlich lange....
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 12:51

Standard

Neben den Produkten steht ja immer die Lieferzeit und der Button "Jetzt kaufen" .... kann man dieses beiden Componenten der Produktlisten-Anzeige irgendwo entfernen ???

Genauso wenn man auf ein Produkt klickt und in die Detailansicht kommt.... da soll dann auch die lieferzeit und derButton mit "in den Warenkorb" weg.

Es gibt doch bestimmt sowas wie eine product_listing.php und eine product_detail.php oder sowas in der Art, oder ???
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 12:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach diese Komponenten im Template entfernen.

Die Dateinamen sind selbsterkl?rend.
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 12:59
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

xtc hat ein templatesystem, du kannst diese sachen alle im template rausnehmen. sind alles variablen, die du einfach l?schen kannst. schau einfach in dein templateverzeichnis und die unterordner, datei- und ordnernamen sind eigentlich selbsterkl?rend.
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2005, 13:15

Standard

Ok, alles klar.... hab mich jetzt zurechtgefunden und fast alles ?berfl?ssige entfernt.... jetzt habe ich nur noch ein problem was gel?st werden muss....

Auf der linken Seite des Shops habe ich ja die boxen f?r die kategorie-anzeige und f?r die Suche .... und die AGBs usw....

Die Boxen auf der rechten Seite sollen letztendlich auch weg... da ist z.B. die Box zum einloggen oder zum anzeigen der kundengruppe.
Wenn ich diese beiden Boxen raus nehme, habe ich keine M?glichkeit mehr, meinen Shop zu konfigurieren, bzw. ins Admin-Interface zu kommen... besteht da noch eine andere M?glichkeit ran zu kommen ????
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
produktkatalog, shop

Themen-Optionen
Ansicht