|
|||
|
Das geht mit Versandkosten nach Zonen im Admin-Bereich - jedenfalls angeblich...
Selbst auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ich glaube, das wei? gar niemand so recht zu beantworten. Ich kaue schon eine Weile auf diesem Problem herum. Hab schon selbst das Problem gepostet: EUR 5.00 Versandkosten f?r AT, EUR 12.00 f?r DE. Ich glaubte, es mit Versandkosten nach Zonen gel?st zu haben, geht aber nicht so, wie beschrieben. Zwar bin ich ja nicht wirklich ein php-Profi, aber es konnte mir auch bisher auch keiner von denen, die sich besser auskennen, einen brauchbaren Tipp geben. Hier sind die "totalen PHP-Freaks" gefordert ... die wollen aber wohl Ihr Wissen f?r sich behalten oder halten uns Newbies f?r zu dumm, es umzusetzen.. Tschuldigung, die Krititk soll niemandem wehtun, mir ist hier schon geholfen worden, und ich bin daf?r dankbar. Manches ist und bleibt aber eine harte Nu? und nimmt die Freude am Arbeiten mit dem Shop. Schlie?lich wird ja ein ordentliches Funktionieren erwartet, von dem h?ngt es auch ab, ob damit Geld zu verdienen ist... Ein klares "Geht nicht" w?r ja auch schon mal eine Antwort... Sch?ne Gr??e Leo |
|
|||
|
hallo
ich muss mich gerade schwer t?uschen, doch: alles kein problem! ich habe die letzten 10 tage mich mit shop einrichten besch?ftigt und das geht ganz sicher. bei deinem flat modul gibst du als versandzone D an. bei dem anderen modul gibst du als versandzone alle andern an nur das D nicht. ich habe es sogar so gel?st, dass bestellungen in D mit dpd oder post gehen oder selbstabholer. nach A und einigen EU staaten mit dpd. CH und alle andern l?nder weltweit gehen per schweizer post. gr?sse tom |
|
|||
|
Hallo,
normalerweise sollte alles kein thema sein. normalwerweise sollte man nur 1. im admin versandkosten nach zinen deinstalieren. 2. im editor die zones.php aufmachen weg siehe 3. 3. folgenden roten eintrag in der /includes/modules/shipping/zones.php(ca. zeile 124 ) ?ndedrn. z.B. in die Anzahl die man braucht (4). /** * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED */ $this->num_zones = 1; } 4. jetzt die zones.php wieder hochladen ( die andere ?berschreiben, sicherung nicht vergessen!) NORMALERWEISE SOLLTE ES KLAPPEN das nun 4 zonen angezeigt werden. diese k?nnte man nun ganz einfach nennen wie man will. eine AT, eine DE, eine Timbucktu usw. man k?nnte sogar die gewichte f?r jede einzeln bearbeiten, und der store w?rde auch erkennen wo der kunde herkommt und f?r ihn die richtige zone selbst w?hlen. es w?re sooooooooooooooo sch?n. ABER kommen aber fehlermeldungen. :wall: das ist aber der normale und richtige weg. Nur stimmt irgendwo noch was nicht und dass kann uns nur ein lieber entwickler beantworten :i: w?re toll wenn der liebe entwickler dies auch machen w?rde. st: gru? Stefan |
|
|||
|
Hi Stefan, genau das war es, das ich meinte...
Hab von Tom zwar mittlerweile eine Anleitung erhalten, ist aber (zumindest bei mir) nicht v?llig nachvollziehbar. Unerkl?rt blieb vor allem bisher, warum dies nicht klappt: $this->num_zones = 1; ALT $this->num_zones = 4; NEU (konnte mir auch au?erhalb des Forums bisher keiner sagen...) Sch?ne Gr??e Leo |
|
|||
|
Fehlermeldung gabs bei mir keine (ich experimentiere offline mit installiertem xampp, vielleicht deshalb).
Konkret wars das: $this->num_zones = 1; auf = 2 stellen, wenn ich 2 Zonen anbieten m?chte. Das verursacht mir zwar 3 Eingabefelder mehr, von denen ich zun?chst dachte, es handle sich um die f?r die Zone 2 - L?nder - Versandkosten - Handlinggeb?hr, aber so ist es nicht. Die neuen Eingabfelder haben ?berhaupt keine merkbare Funktion, sie sind ganz einfach nur vorhanden. Welche weiteren Dateien in den anderen Verzeichnissen geh?ren da noch und wie editiert? :wall: :wall: Toms Vorschlag, und bei ihm scheints auch zu klappen, nimmt das UPSE-Modul mit eben nur sovielen Zonen editiert, wie man braucht. Dann mu? man aber alles, was an UPSE erinnert in der upse.php wegeditierten, und daran bin ich wiederum gescheitert... :wall: :wall: Es steht auch im UPSE-Modul diese Formel $this->num_zones und zumindest die d?rfte da funzen... Ich hab aber Hoffnung, denn bei vielen anderen Sachen hat sich schon gezeigt, da? die Forum-Teilnehmer rexcht engagiert sind, und nicht eher Ruhe geben, bis das Problem im Griff ist... Sch?ne Gr??e Leo |
|
|||
|
hi leo
in anderen systemen die ebenso licens fee sind funktioniert es ohne ein mucken. nur hier nicht. man mus sponor werden um hilfe zu erfahren das ist gelinde ausgedr?ckt was f?rn ar..... nun ich hampel noch was rum und werde es schon finden. alle fehler werden ausgemeruzt und somit auch sponsoren, ich finde es frech was die hier machen, bis denne stefan ps. den beitrag k?nnt ihr auch wieder l?schen wenn ihr wollt :rock: |
|
||||
|
Zitat:
Darum wurde auch das Sponsorensystem eingef?hrt, das es trotzdem noch m?glich macht Support durch Entwickler f?r einen Userkreis zu erm?glichen. Zitat:
und Ich habe dir auch bereits per PM geschrieben, wenn es sich um einen Bug handelt, dann ist dieser im Bugtracker einzutragen (daf?r ist dieser auch da), dann wird dies auch von einem Entwickler ?berpr?ft und behoben wenn es sich um einen Fehler handelt. Zitat:
|
hi
da dieses thema aber nicht nur von mir und das erst seit heute gefragt wird, w?re eine kurze und knappe antwort die richtige l?sung, dann br?uchte niemand von seiner entwicklungs abreit abgehalten werden, ich fand deine kurze antwort das es nur sponsoren vorbehalten bleibt support zu erhalten einfach traurig und das hat mich sauer gemacht, ich bin umgestiegen auf dieses system weil es vorteile bietet die andere nicht haben. aber diese funktion steht jedem in diesen systemen ohne support zu ben?tigen zur verf?gung. wundere mich nun eifach warum hier nicht, meine frage an dich war auch h?flicher natur. nur deine antwort nicht. stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| versandkosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|