Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:37
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

da ich in den falschen Forum gepostet habe, hier nocheinmal mein Anliegen:

Wie bereits oben angeschnitten, pl?tzlich sind die Kategorien nicht mehr sichtbar! Kann das ?berhaupt nicht verstehen, da ich nur in phpMyAdmin drin war und absolut nichts verstellt habe. Wenn ich dort jetzt reingehe und mir den Table categorien anschaue, so sind die noch drin.

Auch war vorher in eine Kategorie ein Artikel und dieser ist noch in den Shop sichtbar, wenn ich jedoch in den Adminbereich gehe, so ist der nicht zu sehen. das ist doch merkw?rdig oder?

Kann mir einer vielleicht ein Tip geben woran das liegen k?nnte und wie ich die Kategorien wieder bekomme? Diese sind ja noch in mySQL drin.

Gr??e,
caruni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 11:54
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Rotes Gesicht

Zitat:
Originally posted by caruni@Jan 23 2004, 12:37 PM
Hallo,

da ich in den falschen Forum gepostet habe, hier nocheinmal mein Anliegen:

Wie bereits oben angeschnitten, pl?tzlich sind die Kategorien nicht mehr sichtbar! Kann das ?berhaupt nicht verstehen, da ich nur in phpMyAdmin drin war und absolut nichts verstellt habe. Wenn ich dort jetzt reingehe und mir den Table categorien anschaue, so sind die noch drin.

Auch war vorher in eine Kategorie ein Artikel und dieser ist noch in den Shop sichtbar, wenn ich jedoch in den Adminbereich gehe, so ist der nicht zu sehen. das ist doch merkw?rdig oder?

Kann mir einer vielleicht ein Tip geben woran das liegen k?nnte und wie ich die Kategorien wieder bekomme? Diese sind ja noch in mySQL drin.

Gr??e,
caruni
kategorien verschwinden nicht so einfach wenn man eine table anguckt, da musst du schon was ge?ndert haben.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 12:01
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

ich weiss es h?rt sich unglaublich an, da eigentlich nichts ohne menschliches zutun verschwindet, aber ich bin nur reingegangen habe es mir angeschaut und wieder raus ?ber x.
ausserdem ist in mysql noch alles drin, alle 7 kategorien sind aufgelistet.
sogar der artikel ist noch drin.

das ist passiert w?hrend ich etwas in den adminbereich herumprobiert habe wegen versandoptionen und bezahloptionen, und habe die diverse module welche bereits drin sind installiert und deinstalliert.

pl?tzlich habe ich die eingangsseite ge?ffnet und weg waren die kategorien. ist es nicht eventuell eine einstellungs-sache? wie gesagt, die sind noch alle in my-sql.
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 12:05
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:
Originally posted by caruni@Jan 23 2004, 13:01 PM
ich weiss es h?rt sich unglaublich an, da eigentlich nichts ohne menschliches zutun verschwindet, aber ich bin nur reingegangen habe es mir angeschaut und wieder raus ?ber x.
ausserdem ist in mysql noch alles drin, alle 7 kategorien sind aufgelistet.
sogar der artikel ist noch drin.

das ist passiert w?hrend ich etwas in den adminbereich herumprobiert habe wegen versandoptionen und bezahloptionen, und habe die diverse module welche bereits drin sind installiert und deinstalliert.

pl?tzlich habe ich die eingangsseite ge?ffnet und weg waren die kategorien. ist es nicht eventuell eine einstellungs-sache? wie gesagt, die sind noch alle in my-sql.
wie gesagt, dinge verschwinden nicht ohne das man dies selbst macht, zb kategorien deaktivieren usw, oder index l?schen in der sql.

oder etwas bei den sprachen dreht,... da gibs viele m?glichkeiten wie man durch falsche einstellungen oder rumgeklicke im admin kategrorien verschwinden lassen kann.

###

###
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 13:36
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe vorhin etwas durcheinander gebracht. Es hat definitiv nichts mit phpMyAdmin zu tuen. Ich habe die Kategorien erneut alle eingegeben und wenn ich dann eine Bestellung aufgeben will, verschwinden alle Kategorien erneut!
Als Zahlungsweise habe ich Lastschriftverfahren, Nachnahme und Scheck/Vorkasse aktiviert.
Als Versandart habe ich Pauschale Versandkosten und Frachtfrei.

In Modul Zusammenfassung einer Bestellung steht folgendes:
Nachnahmegeb?hr 5
Mindermengenzuschlag 2
Versandkosten ot_shipping 3
Zwischensumme ot_subtotal 1
Summe, netto ot_subtotal_no_tax 4
UST. ot_tax 5
Summe ot_total 6

Weisst jetzt vielleicht einer woran das liegen k?nnte?
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 13:41
Benutzerbild von mzanier

Standard

glaub ich kaum das nach einer bestellung die kategorien verschwinden, denn das w?rde dann bei jedem shop so sein.

hast du vielleicht 2 sprachen installiert, aber nur bei einer sprache nen kategorie namen eingeben ?

###

###
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 13:47
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe nur eine sprache, die andere habe ich gel?scht.

oder kann es mit diesen ?nderungen zusammenh?ngen?
http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...p?showtopic=945

Ich bin sprachlos und weiss leider nicht weiter.

Auch ercheint bei einer Bestellung oben links "5,50" das ist wahrscheinlich der Betrag welches ich eingegeben habe als Versandkosten.
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 14:09
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

Zitat:
Originally posted by caruni@Jan 23 2004, 14:47 PM
ich habe nur eine sprache, die andere habe ich gel?scht.

oder kann es mit diesen ?nderungen zusammenh?ngen?
http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...p?showtopic=945

Ich bin sprachlos und weiss leider nicht weiter.

Auch ercheint bei einer Bestellung oben links "5,50" das ist wahrscheinlich der Betrag welches ich eingegeben habe als Versandkosten.
wenn du diese ?nderungen vorgenommen hast, und irgendwo fehler hast, kann das nat?rlich vorkommen das da was verschwindet.

###

###
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 14:40
Benutzerbild von msslovi0  
Standard

Mit den ?nderungen kann es kaum zusammenh?ngen, da dort keinerlei Datenbankoperationen durchgef?hrt werden.
Wenn du dir in phpMyAdmin die categories-Tabelle anschaust, was steht da bei 'categories_status'? Wenn da ne 1 steht handelt es sich wohl um ein Darstellungsproblem, wenn da ne 0 steht gilt es zu pr?fen wer oder was den Kategorienstatus bei einer Bestellung ?ndert.

Matt
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 16:38
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Categorie-Status steht bei mir ne 1 unter standard
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, kategorien, pltzlich, verschwunden

Themen-Optionen
Ansicht