#1 (permalink)  
Alt 17.09.2003, 17:30

Standard

Hallo ich habe mir eben, nach der Suche, schon einen englischen Beitrag durchgelesen der mit aber nicht ganz weitergeholfen hat.

Darum einige Fragen, hoffe ich Nerve euch nicht *g

a) Wo kann ich erfahren welches Land welchen Code hat den ich eingeben muss. Zb. kann ich Lastschriften nur f?r ?sterreich und Deutschland als Zahlungsm?glichkeit anbieten, welche beiden Codes w?ren das?

Nachtrag Anfang Habe eine Liste aller L?ndercodes gefunden unter:
http://www.ddb.de/professionell/pdf/laendercode.pdf
Demnach liege ich wohl richtig das ich AT,DE eingeben muss? und auf das XT davor verzichten kann?
Nachtrag Ende

b) Ich m?chte die Frachtkosten wie folgt, wenn m?glich.
b1. Generell soll ein P?cken, egal wohin EUR 3,- Kosten, ab 6 bestellten Produkten keine Versandkosten.
b2. Eine Nachnahme innerhalb ?sterreich + EUR 3,-
b3 Eine Nachnahme nach Deutschland, restlichen EU - L?nder, Schweiz, Polen und Ungarn + EUR 7,-

thx
Hartmut
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2003, 18:37
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
a) Wo kann ich erfahren welches Land welchen Code hat den ich eingeben muss. Zb. kann ich Lastschriften nur f?r ?sterreich und Deutschland als Zahlungsm?glichkeit anbieten, welche beiden Codes w?ren das?
eine liste der ISO 3166 Codes findest du zb hier. diese stehen jedoch auch in deinem admin unter L?nder (2 stelliger code)

http://userpage.chemie.fu-berlin.de/divers...c/ISO_3166.html

Zitat:
Demnach liege ich wohl richtig das ich AT,DE eingeben muss? und auf das XT davor verzichten kann?
genau, bei erlaubte zonen deines shipping/payment moduls einfach DE,AT eintragen.

Code:
b) Ich m?chte die Frachtkosten wie folgt, wenn m?glich.
b1. Generell soll ein P?cken, egal wohin EUR 3,- Kosten, ab 6 bestellten Produkten keine Versandkosten.
standartm??ig nicht m?glich, da soweis eigentlich keiner macht, free shipping ab einen bestimmten betrag ist m?glich, f?r deine w?nsche musst du jedoch das modul "versandkosten pro st?ck" umprogrammieren.

Code:
b2. Eine Nachnahme innerhalb ?sterreich + EUR 3,-
b3 Eine Nachnahme nach Deutschland, restlichen EU - L?nder, Schweiz, Polen und Ungarn + EUR 7,-
da w?rd ich doch gleich auf die versandkosten verzichten, denn eine nachnahme innerhalb ?sterreichs kostet mind 10?, nach D kann das dann schonmal 15-20? ausmachen, hier m?sstest du wie hier arbeiten. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...hp?showtopic=79

mfg,
mario

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zonen

Themen-Optionen
Ansicht