#1 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 09:39

Standard

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen k?nnt.
Ich habe gerade einen shop aufgebaut und brauche sowohl deutsch als auch englisch im shop. Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass nicht die default Sprache des shops sondern die des Browsers geladen wird.
Also meine erste Frage: Kann man das so ?ndern, so dass immer eine bestimmte Sprache geladen wird, egal welchen Einstellung der Browser hat.

Dann das n?chste Problem ist: Wenn ich mit einem "englischen" browser den shop aufrufe und dann die Sprache auf deutsch stelle ist alles okay aber wenn ich dann auf irgendwelche Kategorien gehe wird wieder die englische Version geladen. Kann ich das irgendwie verhindern?

Schon mal vielen Dank f?r eure Hilfe...

Gruss Kai
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2004, 21:13
xt:C Sponsor

Standard

Habe genau das gleiche Problem. Mit dem IE l?uft das wunderbar so wie ich es will, aber mit Opera und Firefox wird immer Englisch aufgerufen.
Eigentlich relativ unsch?n.
Eleganter w?re eine Steuerung, in der man bestimmen kann:
1. Grunds?tzlich mit einer definierten Sprache zu starten
2. Anhand der IP (?ber eine IP-L?ndertabelle) des Surfers die entsprechende Sprache zu laden.

Ich werde mal n?chstes Wochenende in Ruhe im Code suchen, bis dahin behelfe ich mir bei Modzilla/Firefox-Usern, indem ich in der englischen Startseite darauf hinweise, auf Deutsch umzuschalten. Da nur 5% meiner User NICHT IE haben, kann man das problemlos verschmerzen.

Gibt es in der 3.0 eine solche L?sung ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sprache, verloren

Themen-Optionen
Ansicht