#1 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 21:38
Benutzer

Standard Zahlungsweise passt sich nicht neuem Land an

VEYTON 4.0.13

Wenn man im Bestellvorgang auf der Seite mit den Zahlungsweisen seine Adresse ändert und dabei ein anderes Land angibt, wird dies beim Zurückkehren zu den Zahlungsweisen nicht berücksichtigt. Man muss erst wieder zurück zu den Versandarten und dann wieder weiter auf Zahlungsweisen.

Kommt zwar sicherlich selten vor das jemand sein Land nachträglich ändern will, ist mir aber beim Testen aufgefallen, weil beim Kunden die Zahlungsweisen abhängig von der Versandarten sind und die wiederum vom Land.

ps. beim Schreiben fällt mir auf: Ist ja auch klar, da die Zahlungsweisen von den Versandarten abhängig sind und die vom Land - die wissen aber dort noch gar nichts von der Änderung. OK, dann muss ich wohl den Rückschritt auf die Versandarten lenken - Ich bedanke mich bei mir selber für die Lösung

Gruß,

Andreas

Geändert von 66mausi (16.02.2011 um 21:45 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 16:44
Benutzer

Standard

... funktioniert. Habe einfach das Sprungziel verändert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2012, 13:46
Neuer Benutzer

Standard

Hallo 66mausi,

es ist zwar schon einige Zeit her seit deinem Post aber wäre es möglich das du deinen Lösungsweg hier zum Besten gibst?

Ich hatte bei mir den Fall, das ein Kunde eine Gastbestellung für Deutschland begonnen hat und während dem Bestellvorgangs das Land auf Östereich geändert hat. Ergebnis --> falsche Versandkosten

Kunde meckert!

Danke Steffen

Edit:

So, mal den Kopf angestrengt und Lösung gefunden.

Folgendes Szenario:

Eine Kunde hatte keine Lust die Versandkosten nach Österreich (7.50) zu tragen, also wählt er als Gast das Land Deutschland (2.00) aus.
Nach dem Bestätigen der Versandkosten geht er weiter zu den Versandmodulen und ändert die Rechnungsadresse auf Österreich. Und bekommt die deutschen Versandkosten berechnet.

Hier der Lösungsweg zum ändern.

Diesen Link
HTML-Code:
Zeile 14: <p><a href="{link page='customer' paction=edit_address params='adType=shipping&abID' params_value=$shipping_address.address_book_id conn=SSL}">[{txt key=TEXT_EDIT}]</a></p>
aus der Datei
/templates/irgendein_templates/xtCore/pages/checkout/subpage_shipping.html

Kopieren und in der Datei
/templates/irgendein_templates/xtCore/pages/checkout/subpage_payment.html
an der gleichen Stelle einfügen.
Wenn jetzt die Rechnungsadresse geändert wird geht der Sprung zurück zu den Versandkosten.

Viele Grüße
Steffen

Geändert von swinde (17.03.2012 um 19:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
land, passt, zahlungsweise

Themen-Optionen
Ansicht