#1 (permalink)  
Alt 30.11.2004, 22:37
Benutzerbild von MBrode  
Daumen runter

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem.

Zuerst hatte ich den Fehker, dass ich nach eingabe von mail adresse und pa?wort wieder auf die Login Seite "geworfen wurde, den aber mit Hilfe von "Suchmaschinenfreundliche URLS benutzten" auf false stellen das Problem gel?st hatte.

Wenn ich dann aber im Adminbereich auf etwas klicke, wie z,B. Kunden und einem Kunden dann eine neue Kundengruppe geben m?chte, lande ich wieder auf die Log In Seite.
Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt oder habe ich evtl. eine falsche Einstellung?
Meine Sessions werden in die Datenbank gespeichert. Ich habe es auch schon per phptmp versucht, aber leider blieb der Fehler.

Danke f?r Eure Hilfe

Gru? TschhakaKahn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2004, 19:47
xt:C Sponsor

Standard

Hallo,

hatte dasselbe Problem.

Schau mal in der Datei /includes/configure.php (und auch in der admin/includes/configure.php) nach folgendem Eintrag:

define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

ersetze ihn durch:

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Falls es das schon ist, w?sste ich es auch nicht direkt. So war es jedenfalls mal bei mir.

Gru?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2004, 20:04
Benutzerbild von MBrode  
Cool

Also so hab ich es schon drinnen gehabt. Hab dann alle Temp verzeichnisse und Session Eintr?ge in der Dastenbank gel?scht.

Und siehe da...nach einem neustart funktionierte weider alles. Ich kann den fehler zwar nicht nachvollziehen und auch nicht herleiten, aber immerhin geht wieder alles. Kleiner Tipp auch mal den templates_c ordner leeren. Hab ich auch gemacht.

W?nsche noch einen sch?nen Abend und flas du es doch nicht hinbekommst kannst dich ja nochmal melden. Vielleicht sehen 4 Augen mehr als 2.

Gru? Michael
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adminlogin, mal

Themen-Optionen
Ansicht