Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 11:57
Neuer Benutzer

Frage Wie kann ich den richtigen Umrechnungskurs für Schweizer Franken einstellen?

Hallo,

ich bin seit kuzem Betreiber eines Online-Shops.Meine Währung ist logischerweise Euro jetzt möchte ich aber Schweizer Franken dazutun,dass ich auch schon gemacht habe,aber wenn ich mir jetzt ein Produkt ansehe und CHF eingestellt habe dann steht dort (z.B 9,70 CHF) aber eigentlich wäre es ein anderer Betrag weil es eig. 9,70 EUR sein sollen und nicht 9,70 CHF.

Könnt ihr mir bitte ausführlich erklären wie ich es richtig einstelle das die Schweizer Franken dann mit dem richtigen Betrag angezeigt werden.

LG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 11:39
Benutzer

Standard

Hi Gemeinde,

ich habe das selbe Problem. Ich glaube alle Einstellungen korrekt gemacht zu haben, aber die Umrechnung findet einfach nicht statt. Weder im Handbuch noch im Helpdesk einen Lösungsansatz gefunden. Hat jemand einen Tip für uns?

Dank im Voraus

Gruß
Chris
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 16:03
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Bei mir hat es so geklappt:

Einstellung - Lokalisierung - Währungen
bei CHF musst du den Multiplikator eingeben.

Grüße
unddann
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 19:10
Neuer Benutzer

Standard Wärhungsumrechnung funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von unddann Beitrag anzeigen
Hallo,

Bei mir hat es so geklappt:

Einstellung - Lokalisierung - Währungen
bei CHF musst du den Multiplikator eingeben.

Grüße
unddann
Bei unserem Shop geht die Umrechnung auch nicht.
Ich habe bei unserem Mandantenshop versucht die Währung Englisches Pfund einzugeben. Alles genau nach Anleitung gemacht und auch den Multiplikator richtig eingetragen.
Im Shop zeigt er aber den Europreis mit "GBP" dahinter an. Der Multiplikator wird also nicht angewand.

Es sieht so aus, daß die Wärhungsumrechnung nicht richtig funktioniert, jedenfalls nicht, wenn man alles laut der Anleitung durchführt.
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 11:35
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Keine Umschaltung trotz Multiplikator

Hallo Zusammen,

leider auch bei uns auch keine Neuberechnung des Preises.

Bei der Währung CHF ist der Multiplikator eingetragen. Ebenfalls haben wir den Shop bei der Währung zugewiesen. Testweise nach dem Prinzip Blacklist, bzw Whitlist.

200 Euro = 200 CHF

Danke für einen weiteren Tip

ewoxi
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 16:57
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ewoxi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

leider auch bei uns auch keine Neuberechnung des Preises.

Bei der Währung CHF ist der Multiplikator eingetragen. Ebenfalls haben wir den Shop bei der Währung zugewiesen. Testweise nach dem Prinzip Blacklist, bzw Whitlist.

200 Euro = 200 CHF

Danke für einen weiteren Tip

ewoxi
Ich habe den Fehler dem Helpdesk geschildert und daraufhin eine geänderte php Datei zum Einspielen in den Shop geschickt bekommen. Danach hat es funktioniert. Ich glaube dieses Änderung ist auch im letzten Update enthalten.
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 15:32
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute, Hallo Fußballnator ... mir geht es genauso !!!

gibt es denn keinen anderen Shop, der wie wir die Umrechnung in eine andere Währung braucht ?

Artikel kostet im Multishop ( deutsche Domain ) ... Beispiel 100 Euro.

Ich habe den Multiplikator auf 1.5 gestellt und möchte nun, dass der gleiche Artikel ( schweizer Domain ) dann auf 150 CHF umschaltet.

Mache ich einen Denkfehler oder muss man hier noch zusätzliche Plugins installieren ?

Ich brauche dringend Info, der CH - Shop ist seit 2 Wochen offline !!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einstellen, franken, richtigen, schweizer, umrechnungskurs

Themen-Optionen
Ansicht