|
|||
|
Hallo,
wenn ich eine Bestellung editiere und dann mit Speichern abschliessen möchte, erscheint folgender Fehler: Zitat:
Manuellsen |
|
|||
|
Oh danke, jetzt scheint es zu gehen. Warum ist das passiert von heute auf morgen?
Ich sehe hier noch einen Fehler, wenn auf Zahlungsoptionen gehe: Zitat:
Manuellsen |
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch Probleme, wenn die Bestellungen (nur bei Artikel und Artikeloptionen) editiert werden sollen: Bei "Bestelldaten bearbeiten" wird beim Speichern (action save_order) die Summe nicht aktualisiert, lediglich - wenn vorhanden - wird der Versandkostenanteil als Summe angezeigt, nicht aber der Warenwert + Versandkosten. Ursprünglich gab es die Fehlermeldung: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TAX_CLASS Ich habe dann nach Suche in Foren folgendes in der DB eingefügt: insert into configuration (configuration_key, configuration_value,configuration_group_id,use_fun ction,set_function) values ('MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TAX_CLASS','0','6','x tc_get_tax_class_title','xtc_cfg_pull_down_tax_cla sses(') Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr, aber der Warenwert in der editierten Bestellung wird nicht aktualisiert. Danke für die Hilfe!! MfG |
|
|||
|
Das war jan super Tip. Fehlermeldung unterdrücken ohne Ursache zu beheben.
Das Versandmodul welches in der Bestellung benutzt wurde muss aktiviert werden. MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TAX_CLASS mfg |
|
|||
|
Dein Paypalmodul trägt aus unerfindlichen Gründen den Dateinamen _paypal.php. Warum der Unterstrich dort ist kann nur der verantwortliche sagen. Wenn du die Datei umbenennst sollte deine Fehlermeldung erstmal verschwinden.
includes/modules/payment/paypal.php Aber ob der umbenannte Dateiname ne tiefergehende Sinnhaltigkeit (Anpassungen/Manipulationen) hat ist ne andere Frage. mfg |
|
|||
|
... das da oben war kein Tipp, habe nur versucht mein eigenes Problem zu umschreiben.
Jetzt, einige Stunden später, ist mir klar, was fehlte: - bei Zusammenfassung musste ot_subtotal aktiviert werden (deshalb errechnete sich die Summe nicht neu), - bei Versandarten musste freeamount aktiviert sein. Vielen Dank für den Hinweis. ... und einen schönen 4. Advent noch. Grüße aus Berlin. Geändert von ihoppe (21.12.2008 um 18:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestätigen, bestellung, editieren, fehler |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|