|
||||
|
Zitat:
schön mal wieder von Dir zu hören. Danke für Deine direkte Antwort Du kennst doch meine PHP-Fähigkeiten, die sich nicht wirklich weiterentwickeln konnten ... und so ist es mir selber nicht möglich den Code zu ändern ... sorry! Aber wenn Du schreibst, dass es eine Lösung gibt, alle Preise um z.B. 5 % zu erhöhen, sollte es doch auch möglich sein, alle Preise um z.B. 2 Euro zu erhöhen?? Ist das auch möglich?? Danke und Grüße |
|
|||
|
Die Antwort war doch schon dabei:
nicht mit php sondern mit phpmyadmin! Auf deinen Server gehen und deine Datenbank öffnen. (mit phpmyadmin oder vom plesk aus) dann, wie Rover schon schrieb: UPDATE products SET products_price = products_price+2 geht eigentlich ganz fix.. |
|
||||
|
Zitat:
DA ist die Antwort, die ich mir so sehr erhofft hatte: UPDATE products SET products_price = products_price+2 Super gut, dass heißt also, dass ich mit -2 alle Preise um 2 Euro senken kann? Super gut ... vielen Dank an Euch! Back |
|
|||
|
Hatte gesagt dass Gehirn eins von den Werkzeuge war!!
Achte darauf bei globale preisänderungen, daß man dann sehr schnell DDR Preise erzeugen kann, nein nicht evp überall aber 16,03 5,27 etc. Daher wenn muß dann der Steuersatz miteinbezogen. Daher wenn alles brutto 2 euro teuerer sein soll dann an der MYSQL Befehl folgendes anhängen: "where products_tax_class_id = 1" bzw. "products_tax_class_id = 2" und dann plus der nettosatz 1.6807 anstatt 2 (bei 19%) Und vergiss nicht ein backup der Tabelle zu machen bevor man startet mit sochen globale Befehle... ;-) Trev |
|
||||
|
Zitat:
Vielen Dank für Eure ausführlichen und hilfreichen Antworten, die mich super weiter gebracht haben. Bezüglich der MwSt. muss ich mir keine Gedanken machen, da ich sowieso als Kleinunternehmer nichts damit "am Hut" habe. Danke und viele Grüße back@me |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| euro, gleichzeitig, preise, shop, verändern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|