Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 14:12
Neuer Benutzer

Frage "nur Gastkontos" eingestellt, Admin nicht erreichbar

Hallo zusammen, wir haben bei der Erstellung unseres Shops in der Koniguration eingestellt, daß nur mit Gastkonto bestellt werden kann. Nun kommen wir nicht mehr in den Adminbereich. Wenn man egal welche Adresse in den Browser eintippt kommt immer nur "Als Gast bestellen". Kann uns jemand sagen wie wir jetzt in den Adminbereich kommen. Wir stehen total auf dem Schlauch. Vielen Dank.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 14:54
Neuer Benutzer

Standard problemlösung

problem hat sich erledigt. hier die lösung falls noch weitere das problem haben:

hallo, da ich nach meiner ersten konfigeration des shop auch total aufgeschmissen war und mir stundenlang im forum alle lsg zusammengsucht habe. hier nochmals alles was ihr bei admin zugagangsproblemen beachten müsst

einloggen auf eurerm homepageserver, eure datenbank verwalten anklicken dann auf " configuration" klicken danach alle datensätze anklicken und auf "anzeige" klicken. so nun seit ihr auf der tabelle, wo alle einträge zu finden sind und schließlich wie unten beschrieben abzuändern sind.

stellt alle "session ... " einträge auf "false"

stellt unbedingt den eintrag "searchengingfriendly urls" auf "false" denn das zerschießt euch alles. nehmt stattdessen lieber shopstat!

stellt account options auf "both" oder "account"

- DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_ADMIN auf wert "1" setzen
- DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST auf wert "0" setzten
- DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID auf wert "2" setzen

so ich hoffe mein resultat aus ca 8 stunden anfängeranlyse im forum hilft nun den anderen zwecks dieses artikels die sache in 5 min. zu erledigen )

bye oli
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 16:56
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte einfach die Testbestellug gemacht. Am ende wird man mit dem "weiter" Knopf auf die Startseite geleitet und kann sich einfach als Admin wieder einloggen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, eingestellt, erreichbar, nur gastkontos

Themen-Optionen
Ansicht