|
|||
|
Hallo.
Spider Sessions vermeiden? "Bekannte Suchmaschinen Spider ohne Session auf die Seite lassen." Wenn ich das auf "true" setze sollten ja die Seiten ohne Session ID von den Suchmaschinen durchsucht werden. Was/Wo sehe ich wer eine bekannte Suchmaschine ist? Gibt es da in XTC eine Liste? Oder wie werden die als bekannte Suchmaschinen erkannt? Zusätzlich steht aber noch in der robot.txt Disallow: /*?XTCsid Ich möchte halt vermeiden das Suchmaschinen mit SessionsID listen. |
|
|||
|
Hallo tommi,
Wenn der Wert TRUE ist, wird in includes/application_top.php (ca. Zeile 287) $truncate_session_id auch auf true gesetzt. Diese $truncate_session_id wird dann in /inc/xtc_href_link.inc.php ausgewertet und falls TRUE wird die Session ID auf NULL gesetzt > // remove session if useragent is a known Spider > if ($truncate_session_id) $sid=NULL; Die Überprüfung auf den Agent findet in der /inc/xtc_check_agent.inc.php statt, wo sich auch das Array mit den Robotsnamen befindet. Trotzdem funktioniert diese Funktion leider nicht immer. Hast Du SessionIds im Google Index? Grüße saphira
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sessions, spider, vermeiden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|