|
|||
|
Hallo,
wie kann ich beim Präfix der Artikelmerkmale (Attribute) ein "=" hinbekommen, so, dass nicht hinzuaddiert oder subtrahiert wird, sondern ein fester Preis eingetragen ist? lg, sanchez |
|
|||
|
das ganze geht wie folgt:
in "/admin/includes/modules/new_attributes_functions.php" füge ein in funktion "checkAttribute": PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
füge ein am ende von: PHP-Code:
PHP-Code:
in "/admin/includes/modules/new_attributes_include.php" Zeile 112 ändern in: PHP-Code:
ändern in "/includes/classes/xtcPrice.php" in funktion "xtcGetOptionPrice" dies: PHP-Code:
PHP-Code:
Ich hoffe das ist alles so richtig. Geändert von beo6 (13.06.2008 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
das mit dem Präfix hat soweit super funktioniert. Ich habe jetzt das Problem das ich überall stehen habe "ab 0,00 EUR" was ja nicht stimmt. Er müsste mir hier den niedristen staffelpreis ausgeben. Macht er aber nicht. HILFE..... Geändert von arnie83 (15.06.2008 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
Hallo
Ich habe die Zeilen ausgetauscht, es funktioniert alles wunderbar, leider wird der Attributpreis nicht Rabattiert, wenn ein Rabatt vorhanden ist. Ich habe mir die Formel angesehen, da ist auch keine $discount Variable drin ?? $price = ($products_price*-1) + $price; habe versucht diesen dort zu integrieren, leider kam nur Kauderwelsch raus. Für eine kleine Abänderung incl. Rabatt wäre ich dankbar. M.f.G. Harald |
|
|||
|
so, die Logik von der Function xtcGetOptionPrice habe ich jetzt verstanden, sie liefert den Aufschlag zurück.
dieser wird in der "=" variante aus (Hauptpreis*-1) + Attributpreis berechnet bei der "+" variante wird mit der Formel PHP-Code:
der Aufschlag incl. Rabatt berechnet Dementsprechend müßte bei der "=" Variante die Formel PHP-Code:
aber leider funktioniert es nicht so richtig damit der rabattie Attributpreis auf der Artikelseite angezeigt wird habe ich in includes/modules/product_attributes.php den code um folgendes erweitert Code:
if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_discount_attributes'] == 1 && $products_options['price_prefix'] == '=') $price -= $price / 100 * $discount ; $attr_price=$price; Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag ? Gruss Harald |
|
|||
|
Wenn ich den Normalen Preis angebe dann steht wie es eigentlich auch sein soll Ab xx€ drin. Wenn man aber auf Kasse geht zählt er einfach den Ab Preis zu den Päfix = Kosten dazu.
D.h. Ab 10,00€ Päfix 1000 = 100€ Die KAsse gibt 110.-€ aus. Diese soll aber nur den Präfixpreis nehmen also die 100€. Hoffe jemand kann mir helfen. Ich verzeifel hier bald gleich mit dem Shop!!!! Danke! |
|
|||
|
Zu dem Warenkorb problem kann ich jetzt leider auch nichts sagen. Dafür müsste ich mir den Code etwas näher im Detail anschauen.
Das Addieren des Artikelpreis mit dem Präfix-Preis ist seltsam, da es bei dem Shop für den ich entwickelt habe das ganze funktioniert hat. Vielleicht ein kleiner Fehler eingeschlichen beim einsetzen der PHP-Code änderungen? Wie gesagt. Kann auch sein das ich mich an einer kleinen Stelle vertan habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attribut, präfix |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|