#1 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 12:33
xt:Commerce Support Kunde

Standard Admin nach Serverumzug nicht mehr nutzbar

Hallo allerseits,

kürzlich habe ich eine XTC-Installation durchgeführt, das funktionierte alles wunderbar. Aufgrund technischer Gegebenheiten musste der Shop jetzt umziehen. Also, ich habe alle DB-Zugangsdaten angepasst und - theoretisch - auch alle Pfade. Konkret bearbeitete ich diese Dateien:

/includes/configure.php
und
/admin/includes/configure.php

Dort habe ich überall die alten Serverpfade und Domainnamen durch die neuen ersetzt. Der Shop selbst (inkl. Rubriken usw.) funktioniert wunderbar. Der Zugang zum Admin klappt auch. Aber die einzelnen Menüpunkte _im_ Admin funktionieren nicht. Der Grund: Dort stehen noch die alten Pfade irgendwo im System. Wo muss ich noch einen Pfad anpassen, dass auch das Admin vollständig mit den neuen Pfadangaben funktioniert?

Viele Grüße,
Pick
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 12:41
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pickeboe Beitrag anzeigen
Wo muss ich noch einen Pfad anpassen, dass auch das Admin vollständig mit den neuen Pfadangaben funktioniert?
Ausschließlich hier: /admin/includes/configure.php.

Es wäre aber auch gut, wenn Du das Verzeichnis templates_c leeren würdest.

My2Cent
tuvalu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 12:53

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von tuvalu Beitrag anzeigen
Ausschließlich hier: /admin/includes/configure.php.
also das halte ich für ein Gerücht.
Denn solange ich die Pfade in /includes/configure.php nicht angepasst hatte, funktionierte das Frontend auch nicht korrekt. Das heißt, hier wurden auch falsche Links im Menü angezeigt.

Zitat:
Zitat von tuvalu Beitrag anzeigen
Es wäre aber auch gut, wenn Du das Verzeichnis templates_c leeren würdest.
Hab ich gemacht, hilft aber nichts.

Die Adminlinks sind noch immer so wie sie damals zu Installation offenbar angelegt wurden - mit den alten, d.h. falschen Pfaden, verknüpft.

Cache und Cookies habe ich natürlich gelöscht und auch andere Browser benutzt - immer dasselbe: Es werden nach wie vor die alten Links im Adminmenü angezeigt.

Viele Grüße,
Pick
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 12:59

Standard

Nachtrag:

Der Teufel steckt oftmals im Detail, deshalb dachte ich mir, 'schauste alles noch mal genau an'. Gesagt getan.

Eher zufällig fiel mir auf, dass mir der FTP-Client (FileZilla) einen Strich durch die Rechnung machte. Ich verglich die Uploaddaten und stellte fest, dass sich die Uploaduhrzeit gar nicht verändert hatte. Daraufhin löschte ich die Datei direkt vom Server und lud sie noch einmal hoch.

Et voilá - es funktioniert.

FileZilla hat irgendwie schon mehrmals PHP-Dateien einfach nicht aktualisiert, warum auch immer.

Trotzdem danke für den Tipp.

Viele Grüße,
Pick
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 13:08
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pickeboe Beitrag anzeigen
also das halte ich für ein Gerücht.
Immer noch? Du fragtest nach dem Adimin und der wird nur dort verändert.

tuvalu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, nutzbar, serverumzug

Themen-Optionen
Ansicht