#1 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 06:39
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Neuen WYSIWYG Editor einbauen!

Hallo, ich versuche gerade einen neuen WYSIWYG Editor im Admin Interface einzubauen, da der alte Fehlerhaft ist und nicht alles korrekt ausführt. Ich möchte den InnovaEditor nutzen. Leider komme ich einfach nicht weiter.

Hier mein Versuch(xtc_wysiwyg.inc.php):
PHP-Code:
$js_src "http://www.xtadmin.de/xtc/editor/script/innovaeditor.js";
switch(
$type) {

// WYSIWYG editor content manager textarea named cont

case 'content_manager':

$val  ='<script type="text/javascript" src="'.$js_src.'"></script>';
                break;
                case 
'content_manager1':

$val ='<script type="text/javascript">
                                       window.onload = function() {
                                               var oEdit = new InnovaEditor("oEdit");
                                            oEdit.width="100%";
                                            oEdit.height=550;
                                            oEdit.features=["FullScreen","Preview","Print",
                                                                "Search","SpellCheck","|",
                                                                "Superscript","Subscript","|","LTR","RTL","|",
                                                                "Table","Guidelines","Absolute","|",
                                                                "Flash","Media","|",
                                                                //"InternalLink","CustomObject","|",
                                                                "Form","Characters","ClearAll",
                                                                //"XHTMLFullSource",
                                                                "XHTMLSource","BRK",        
                                                                "Cut","Copy","Paste","PasteWord","PasteText","|",
                                                                "Undo","Redo","|","Hyperlink","Bookmark","Image","|",
                                                                "JustifyLeft","JustifyCenter","JustifyRight","JustifyFull","|",
                                                                "Numbering","Bullets","|","Indent","Outdent","|",
                                                                "Line","RemoveFormat","BRK",
                                                                "StyleAndFormatting","TextFormatting","ListFormatting",
                                                                "BoxFormatting","ParagraphFormatting","CssText","Styles","|",
                                                                //"CustomTag",
                                                                "Paragraph","FontName","FontSize","|",
                                                                "Bold","Italic","Underline","Strikethrough","|",
                                                                "ForeColor","BackColor"];
                                            oEdit.css="'
.$css_src.'";
                                            oEdit.cmdAssetManager = "modalDialogShow(\''
.$manager.'\',640,465)"; //Command to open the Asset Manager add-on.
                                            oEdit.cmdInternalLink = "modelessDialogShow(\'links.htm\',365,270)"; //Command to open your custom link lookup page.
                                            oEdit.cmdCustomObject = "modelessDialogShow(\'objects.htm\',365,270)"; //Command to open your custom content lookup page.
                                            oEdit.arrCustomTag=[["First Name","{%first_name%}"],
                                                ["Last Name","{%last_name%}"],
                                                ["Email","{%email%}"]];//Define custom tag selection
                                            oEdit.customColors=["#ff4500","#ffa500","#808000","#4682b4","#1e90ff","#9400d3","#ff1493","#a9a9a9"];//predefined custom colors
                                            oEdit.mode="XHTMLBody"; //Editing mode. 
                                            oEdit.REPLACE("cont");
                                           }
                                   </script>'
;
                        break;

} 
Ich habe hier 2 case machen müssen, der eine wird im HEAD geladen und der zweite muß nach der TEXTAREA geladen werden. Leider wird er nicht angezeigt! Wenn ich die Zeile window.onload = function() { aus kommentiere dann ist er endlich da, aber das ist ja nicht der Sinn! Bei den Alten FCKEditor ist die window.onload = function() { auch vorhanden. Meine Speicherung nimmt er auch nicht an.

Hier mein Versuch(html_output.php):
PHP-Code:
function xtc_draw_textarea_field($name$wrap$width$height$text ''$params ''$reinsert_value true) {

$field '<textarea id="'.$name.'" name="' $name '" wrap="' $wrap '" cols="' $width '" rows="' $height '"';
    if (
$params$field .= ' ' $params;

$field .= '>';

/*
    function encodeHTML($sHTML)
        {
        $sHTML=ereg_replace("&","&amp;",$sHTML);
        $sHTML=ereg_replace("<","&lt;",$sHTML);
        $sHTML=ereg_replace(">","&gt;",$sHTML);
        return $sHTML;
        }

if(isset($text)) 
        {
        $sContent=stripslashes($text); 
        $text .= encodeHTML($sContent);
        }
    */

if ( ($GLOBALS[$name]) && ($reinsert_value) ) {

$field .= $GLOBALS[$name];
    } elseif (
$text != '') {

$field .= $text;
    }

$field .= '</textarea>';

return 
$field;
  } 
Habe beide Varianten probiert, aber nichts...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, damit ich es endlich zum laufen bekomme!

Vielen Dank

Geändert von kinday (15.05.2008 um 07:15 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 08:57
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
ich denke, so einfach wird das nicht werden.
Hast Du schon mal das Update auf den fckeditor 2,6 probiert:
Update auf FCKEditor 2.6 als Downloadpaket
Grüße
Vio
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
editor, einbauen, wysiwyg

Themen-Optionen
Ansicht