|
|||
|
Hallo hier ist Rosi
Wer kann mir sagen wie man im Shop die Versandkosten nach Gewicht (kg) im Inland und im Ausland separat einstellt. Bin total verzweifelt deswegen. Danke im Voraus schöne grüsse Rosi |
|
|||
|
Hi Rosi,
nun, da öffnest Du mit einem Editor die Datei includes/modules/shipping/zones.php und änderst ziemlich am Anfang die Zeile Code:
$this->num_zones = 1; Code:
$this->num_zones = 3; Dann gehst Du in den Admin -> Versandarten -> Versand nach Zonen und installierst das Modul. Dann klickst Du auf Bearbeiten und gibst alle relevanten Daten ein. Zuerst bei "Möchten Sie Versandkosten nach Zonen anbieten?" auf true. Dann die ganzen Länder als Kürzel, z.B. "AU,TH,DE" usw. für jedes Land ein Kürzel. Beachte bitte, dass nur 256 Stellen zur Verfügung stehen. Wenn mehr Länder eingetragen werden sollen, dann muß in der Datenbank das Feld vergrößert werden. Steuerklasse einstellen und die Sortierreihenfolge, wo in den Versandkosten diese Versandart einsortiert werden soll. Als nächstes kommt die erste Zone. Z.B. Deutschland. Dort kommt dann "DE" in das Länderfeld, und dann die Versandkosten, z.B. "0.45:1.00,0.95:1.50,1.80:3.00,1000.0:3.95" Der erste Wert ist das Gewicht, dann ein Doppelpunkt und die dazugehörigen Versandkosten, ein Komma und der nächste Wert. Wenn Du willst, kannst Du auch noch Handlinggebühren eintragen. Dann das nächste Länder-Feld, usw. Auf aktualisieren klicken. Beachten: Unter konfiguration -> Versand Optionen kannst Du einstellen, wie schwer ein Paket max. sein kann und wie schwer nur die Verpackung ist. My2Cent tuvalu |
|
|||
|
Hallo nochmal ROSI hier
Das mit der Einstellung für's Inland hat funktioniert aber für das Ausland nicht.Wie kriege ich Die Einzelnen Zonen hin? Zone 2 AT,Zone 3 CH und Zone 4 IT,NL;PL;CZ... auch die Gewichtseinstellung geht nicht wer kann helfen ? Danke im Voraus Schöne grüsse Rosi: |
|
|||
|
Habe ich so eingerichtet wie du's Beschrieben hast,im Status alle Länder freigeschaltet,Länderkürzel eingegeben mit Komma dazwischen. Nachdem ich das getan habe und auf aktualisieren klicke sind die Felder bezieungsweise Balken alle wieder Leer.
Komme an dieser stellen nicht weiter.Wer kann helfen? Danke im Voraus Geändert von Rosend (20.05.2008 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Danke schon mal! P. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausland, einrichten, gewicht, inland, versandkosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|