Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 12:34
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was ich nie verstehen werde: Alle schreien nach validem Code und CSS, aber wenn dann endlich etwas da ist, was dies erzeugt, dann wird es ja plötzlich ubequem, weil man zur Bedienung etwas mehr beachten/können muss. Denkt daran: Das wichtigste in eurem Shop für die Suchmaschinen ist euer Content, egal ob Kategorie- oder Produktbeschreibung. Das beste CSS-Template nutzt nichts, wenn Ihr Eure Texte wieder in Layout-Tabellen oder falsch bzw. gar nicht formatiert in den Shop reinsetzt.
Dann heisst das aber für mich, dass die Version 2.0 noch nicht sauber arbeitete, weil dies dort noch nicht der Fall war, dann sagt das doch einfach, dann ändere ich das Template entsprechend ab damit ich dort wo ich früher keinen Absatz hatte und dieser im Template definiert war eben rausnehme weil der Editor dies neu macht! Ich kann nicht von allen Leuten bei uns die Artikel einpflegen erwarten, dass sie alles in ein div setzen, die haben davon keine Ahnung!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #42 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 01:46
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hetfield,

ich habe Deinen Post zum Update des FCK im Forum gefunden und da ich mit dem alten FCK (2.1) Probleme hatte, dachte ich ein Update könnte helfen...

Ich suche nun seit Tagen nach einer Lösung, aber es scheint keine zu geben. Ich bekomme beim aufrufen des Filemanagers immer folgende Fehlermeldung:

Code:
The server didn't send back a proper XML response. Please contact your system administrator.

XML request error: Forbidden (403)

Requested URL:
http://www.domain.de/admin/includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/connectors/php/connector.php?ServerPath=%2F&Command=GetFoldersAndFiles&Type=Image&CurrentFolder=%2F&uuid=1216427990952

Response text:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>403 Forbidden</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Forbidden</H1>
You don't have permission to access /admin/includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/connectors/php/connector.php
on this server.<P>
<P>Additionally, a 404 Not Found
error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
</BODY></HTML>
Mein Hoster meint, dass ein Script-Fehler vorliegt, was ich nicht ganz glauben kann. Ich habe sehr viele Beiträge zu genau diesem Fehler gefunden. Es scheint also ein generelles Problem zu sein (nicht nur in xtc). Eine wirkliche Lösung und Ursache habe ich für mich nicht gefunden.

Wenn ich ja wüsste, was genau den Fehler verursacht, dann könnte ich viell. was machen...

Bitte, bitte helft mir.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #43 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 11:45
Benutzerbild von Hetfield
Erfahrener Benutzer

Standard

Original ist im Shop eigentlich die Version 2.0. Wenn Du tatsächlich die Version 2.1 hast, dann wurde das Update vielleicht nicht korrekt durchgeführt. Hast Du schon mal das Update auf die Version 2.6 ausprobiert (gibt es am Threadanfang)?

MfG Hetfield
  #44 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 09:36
Neuer Benutzer

Standard

Ja klar, deshalb schreibe ich ja. Ich habe sowohl bei der alten Version (2.1) als auch bei der neuen Version (2.6 aus dem Tread) diesen Fehler.

Ich werde noch irre! Mein Hoster meint, dass es am Script liegen müsse und dass der Fehler nicht am Server liegt.

Es muss doch einen Menschen auf diesem Planeten geben, der dieses Problem kent und dazu eine Antwort weiss. Was sagt denn der Fehelr überhaupt aus? Die Datei, die da nicht gefunden wird ist ja definitiv da und lesbar...
  #45 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 12:06
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Kann es sein, dass du aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen keine Leserechte für die Datei hast? Check doch mal die Dateiattribute...

Gruß,
Simon
  #46 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 12:31
Neuer Benutzer

Standard

Du meinst die connector.php ?

die hat mit 644 alle nötigen rechte. Kannst du ja nicht wissen, aber ich bin nicht ganz unerfahren im Programmieren. Ich komme hier aber einfach nicht weiter...
  #47 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 19:45
Benutzer

Rotes Gesicht Text-Einfassung mit <p>-Tags

Hallo Hetfield

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen mit dem Update für den FCK Editor.

Ich habe das Update gemäss Deinen Angaben auf meinem lokalen Rechner (XAMPP) und auf dem Server per FTP installiert.

Es läuft alles Super mit eben halt dieser Ausnahme die auch von satzone moniert worden ist.

Da mein Shop mit YAML-Template aufgebaut ist und ich mit <div>-tags mit den entsprechenden CSS-Anweisungen und damit mit an meine Bedürfnisse angepassten Text-Containern arbeite ist dieses <p>text</p> Verfahren in diesem Update wirklich unangenehm und störend.

Es wäre super, wenn hier jemand wüsste, wo man diese Einstellungen abschalten könnte.

Übrigens ist mein Shop zu 100% W3C-valide und fehlerfrei und dies hat mit diesen <p>-Tags gar nichts zu tun.

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge

Gruss an Alle - bluerate

****** Problem gelöst *******

Geändert von bluerate (30.07.2008 um 21:56 Uhr) Grund: Hirn wieder eingeschaltet!!!!!
  #48 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 13:11
Benutzer

Standard Kein Bild

Hi,

habe diese Version installieren lassen - wirklich eine Verbesserung, nur:

ich kann im normalen Textfeld keine Bilder einfügen, was mit der alten Version einwandfrei ging ( Browser Mozilla ). Kann Bilddatei vom Server downloaden/aussuchen ( immer jpg ) wird geladen aber bereits in der Vorschau nur ein Fenster mit kleinem X in der linken oberen Ecke, genau diese kleine Bild wird im Textfeld angezeigt aber nach dem Speichern ist es wieder weg.

Wo kann der Fehler liegen ?

Ciao + danke für Tips
Klaus
  #49 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 15:21
Neuer Benutzer

Standard FCK Edotor Update

Hi Hettfield,

habe dein Paket installiert und auch so alles gemacht was in der readme steht, aber ich bekomme immer den Fehler 404. Wo könnter der Fehler noch sein?

Gruß

masterschelm
  #50 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 07:18
Benutzer

Standard

bekomme folgenden Fehler, wenn ich zb. auf Bild einfügen oder so klicke:

/shop/admin/includes/modules/fckeditor/editor/fckblank.html was not found on this server

Diese Datei existiert auch wirklich nicht im Package. An was kann das liegen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
downloadpaket, fckeditor, update

Themen-Optionen
Ansicht