|
|||
|
Hallo,
habe grade xt:C installiert un eigentlich läufts auch, aber wenn ich Kategorien anlegen will, bekomme ich nur nen SQL-Fehler: -------------------------------------------------------------------------- 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '3'' at line 1 update categories se where categories_id = '3' [XT SQL Error] -------------------------------------------------------------------------- Woran könnte das liegen? |
|
|||
|
Das liegt daran, das die Syntax der UPDATE - funktion zum anlegen der Kategorie mit deiner Version von mysql nicht kompatibel ist.
Meine Vermutung ist, das solche Meldungen in nächster Zeit mehr als gehäuft auftreten werden.
|
|
|||
|
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Es wurden keine Systemdateien verändert, die Installation ist "out of the box". Eine Suche im Forum hat zwar diverse ähnliche Posts hervorgebracht, aber keine Lösung. Systemanforderungen von xt:Commerce PHP 4.1.3 (empfohlen >4.3.0 für 3.0.4) MySQL Datenbank ab >3.23.xx Lokales System xt: 3.0.4SP2.1 inkl. Sicherheitsupdate PHP 5.2.5 MySql 5.0.51 Die Mindestanforderungen werden also erfüllt. Zitat:
Eigentlich muß wie folgt heissen. Zitat:
Mit freundlichen Grüßen. Geändert von about:blank (05.12.2008 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
Nach langem Suchen unter anderen Suchbegriffen,
bin ich jetzt auf folgenden Post vom 19.07.2006 gestossen: http://www.xt-commerce.com/forum/sho...ight=mysql+fix Zitat:
Bezieht sich dies auch auf SP2.1 oder wurde dieser Patch schon in die SP2.1 Version eingespielt? Wären Sie vielleicht so nett und würden den Titel des Post ein wenig aussagekräftiger gestalten, falls dies die Lösung des SQL-Errors beim Anlegen einer Kategorie ist? Vielleicht sollten Sie auch drüber nachdenken die Vorgabe der Mindestanforderungen auf der Seite http://www.xt-commerce.com/content/view/13/28/lang,de/ anzupassen. Vielen Dank und in erwartungvoller Vorfreude auf Ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. Nachtrag: Auch nach Einspielen des obrigen "Patches", bleibt das Problem bestehen. Geändert von about:blank (05.12.2008 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
@about:blank
generell gillt das in der aktuelle version, hier also sp2.1, alle!! patches bereits gegeben sind! in der regel sind fehlermeldungen auf irgend einen kleinen fehler bei der installation zurückzuführen. in wenigen fällen auch mal an einer ungewöhnlichen php einstellung. @rivendarkness erklär mal deine vermutung etwas näher, warum diese meldungen in zukunft vermehrt kommen sollten
|
|
|||
|
@nanu bei meinem Shop kann ich leider keine Kategorien erstellen.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '6'' at line 1 update categories se where categories_id = '6' [XT SQL Error] Brauche dringend Hilfe, da ich keine Antwort im Forum finden kann. Danke |
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anlegen, kategorien, sqlfehler |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|