|
|||
|
Hallo,
ich habe bei der Preisverwaltung der Artikelattribute folgendes Problem: Man legt den Grundpreis bei den Artikeln fest. Die Preise bei den Attributen werden hinzugefügt als +/- Aufpreis. Im der Produktanzeige im Shop erscheint dann ab XX Euro. Dann werden die Attribute mit den hinzu zurechnenden Preisen gezeigt. Leider stehen bei den Attributen nirgendwo Gesamtpreise. Der Kunde möchte natürlich nicht rechnen, sondern die Gesamtpreise sehen. Ist es irgenwie möglich, dass bei den Attributen die Gesamtpreise angezeigt werden? Vielen dank für Eure Hilfe, Floater |
|
|||
|
Das könnte man mit javascript lösen. so einfach mal eben ist es nicht möglich, da die anzeige der preise statisch ist. der gesamtpreis erscheint dann im warenkorb. Ich finde diese Einstellung wie sie jetzt im Shop ist aber als Kunde übersichtlicher. Ich weiß, der Artikel kostet 10 Euro + dem was halt eine Attributoption kostet...
|
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Floater |
|
|||
|
Dieses "Problem" mit Javascript zu lösen halte ich aber nicht so für geeignet. denn wenn ein Kunde Javascript nicht aktiviert hat, dann wird da ja auch nichts angezeigt.
Abgesehen davon bin ich mit der inneren Struktur und Funktionalität des Shps nicht so vertraut, dass ich solche Änderungen vornehmen könnte. Gruß, Floater |
|
|||
|
Das wäre ja dann Zauberei
![]() Also Kunde klickt auf den Artikel den er kaufen möchte, klickt dann auf eine Zusatzoption, die nochmal zusätzlich etwas kostet. Wie bitte soll ohne JAVASCRIPT der Gesamtpreis angezeigt werden, der diese Klicker abfragt? Oder soll er vorher schon den Gesamtpreis anzeigen, weil der Shop ja schon weiß, welche Option der Kunde auswählen wird?
|
|
|||
|
Da gibt es schon ein JavaScript-basiertes Modul mit einem ellenlangen Thread zu, einfach mal nach "Attributpreis" suchen.
EDIT: Gefunden! Artibute Auswahl Gesamtpreis statt + Aufpreis Geändert von John Steed (31.03.2008 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
Mmh, ich find das auch grad nicht mehr... Frag' doch mal beim User buero-design per PN nach
Ansonsten steht im verlinkten Thread am Ende von Seite 2 auch eine Lösung, die zumindest einen Gedanken wert ist: Zitat:
http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=28061 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attributsanzeige, gesamtpreise, preis, zzgl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|