#1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 12:31
Neuer Benutzer

Standard ich bleich nicht angemedet

Hallo,
wenn ich mich als admin anmelde und irgend etwas bearbeiten will, werde ich immer wieder ausgeloggt und muss es mehrfach erneut versuchen!
(bin bei STRATO habe schon gehört es könnte daran liegen)
weiss mir jemand in tipp oder muss ich echt den provider wechsel, wenn ja wohin, was ist gut?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 18:32
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

mit Strato hat das nichts zu tun.
ich habe das selbe Problem. Aber wir scheinen hier die Einzigen zu sein, da ich schon sehr lange auf eine Antwort warte.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 23:58
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Habe dasselbe Problem!

Login erfolgreich --> Adminbereich --> entweder kurz drin oder kein Login möglich.

So ist der Shop unbrauchbar!
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 01:53
tuvalu
Gast

Standard

Wie sind die Sessioneinstellungen? Ist Cookies bevorzugen eingestellt oder wird die Session-ID über die URL weitergegeben. Wird die Session in der DB gespeichert oder im tmp-Verzeichnis? Welche Shopversion?

Versucht in der DB in der Tabelle configuration die Sessioneinstellungen zu ändern in:

SESSION_FORCE_COOKIE_USE False
SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False
SESSION_CHECK_USER_AGENT True
SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False
SESSION_RECREATE True

Und bearbeitet die Datei includes/configure.php - letzte Zeile in
Code:
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

ändern. Dito in der Datei admin/includes/configure.php

Probieren ob es geht.

My2Cent
tuvalu

#5 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 11:12
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi tuvalu,

habe die Änderungen nach deinem Anweisungen durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.
Wenn ich mich einlogge und irgendwelche Änderungen z.B. Artikelpflege durchführe und sie anschließnd im Shop begutachten will. klicke ich aus dem Admin im oberen Bereich auf Shop und werde anschließnd mit Guten Tag "Besucher" begrüßt und muss mich erneut anmelden.
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 11:51
Neuer Benutzer

Standard folgende fehler werden angezeigt

das ist der fehler wenn ich mich nicht einloggen kannmuss es dann mehrfach versuchen)
Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/includes/application_bottom.php on line 22

Dieser Fehler wird angezeigt wenn ich eingeloggt bin:
Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/admin/includes/classes/logger.php on line 54
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 17:42
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von a84-drucktechnik Beitrag anzeigen
das ist der fehler wenn ich mich nicht einloggen kannmuss es dann mehrfach versuchen)
Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/includes/application_bottom.php on line 22

Dieser Fehler wird angezeigt wenn ich eingeloggt bin:
Warning: error_log(/var/log/www/tep/page_parse_time.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/32/25/51121425/htdocs/admin/includes/classes/logger.php on line 54
Mir scheint, Du hast "Speichern der Berechnungszeit der Seite" auf true. Schalte das doch mal aus, wenn Du in den Admin kommst. Steht unter "Konfiguration -> Loggin Optionen". Oder stell den richtigen Pfad zum Log ein, steht eine Zeile tiefer "Speicherort des Logfile der Berechnungszeit". Fallst Du das nicht über den Admin hinbekommst, müßte das auch irgerndwo in der DB in der Tabelle configuration stehen.

My2Cent
tuvalu
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 17:48
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von justus Beitrag anzeigen
Hi tuvalu,

habe die Änderungen nach deinem Anweisungen durchgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.
Wenn ich mich einlogge und irgendwelche Änderungen z.B. Artikelpflege durchführe und sie anschließnd im Shop begutachten will. klicke ich aus dem Admin im oberen Bereich auf Shop und werde anschließnd mit Guten Tag "Besucher" begrüßt und muss mich erneut anmelden.
Hast Du Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true? Das wird nicht von jedem Hoster perfekt unterstützt. Auch gibt es bei manchen Hostern Probleme mit dem IE6/7 im Session-Handling, man bekommt ständig eine neue Session zugewiesen und muß sich neu einloggen, mit Firefox oder Opera funktioniert es (manchmal auch genau umgekehrt). Gut, ist natürlich auch kein Zustand - aber dazu gibt es zahllose Threads. Ist kein xt:C-Problem sondern ein Hoster-Problem.

my2Cent
tuvalu
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 20:57
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tuvalu Beitrag anzeigen
Hast Du Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true? Das wird nicht von jedem Hoster perfekt unterstützt. Auch gibt es bei manchen Hostern Probleme mit dem IE6/7 im Session-Handling, man bekommt ständig eine neue Session zugewiesen und muß sich neu einloggen, mit Firefox oder Opera funktioniert es (manchmal auch genau umgekehrt). Gut, ist natürlich auch kein Zustand - aber dazu gibt es zahllose Threads. Ist kein xt:C-Problem sondern ein Hoster-Problem.

my2Cent
tuvalu
die Suchmaschinenfreundlichen URLs stehen auf true. Am Provider kann es nicht liegen, Ich habe einen anderen Shop im Unterverzeichnis laufen und dort treten solche Probleme nicht auf. In beiden Shops laufen die selben zusätzlichen Module. Es ist mit allen Browsern das selbe Verhalten.

Gruß Frank
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 21:17
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von justus Beitrag anzeigen
Ich habe einen anderen Shop im Unterverzeichnis laufen und dort treten solche Probleme nicht auf. In beiden Shops laufen die selben zusätzlichen Module. Es ist mit allen Browsern das selbe Verhalten.
Gleicher Shop, gleiche DB, aber unterschiedliches Verzeichnis ... dann könnte es an den configure.php liegen. Da sind die Pfade vielleicht nicht richtig angepaßt. Vielleicht nur die für den Admin in admin/includes/configure.php.

tuvalu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angemedet, bleich

Themen-Optionen
Ansicht