Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 19:38
xt:Commerce Support Kunde

Standard Wahlproblem zwischen freeamount und anderer Versandart

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe versand nach Zonen installiert und freeamount für eine Zone DE installiert (ab 150 € bestellwert).

Problem: Nun kann der Deutsche Kunde wenn er für mehr als 150 € bestellt wählen zwischen kostenlose Lieferung und versand nach Zonen wo er 7 € zahlen muss.

Wie bekomme ich diese Auswahl weg?????

Also wäre ja besser wenn ja nur steht Versanskostenfrei ab 150 €. Sieht ja sonst wie ne verarschung aus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 10:40

Standard hallo

hallo kann mir hier nicht mal einer antworten??
Als ich demn shop gekauft habe hieß es ich hätte 12 monate support davon merke ich hier aber garnix!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 10:45

Standard automatisch

es soll eine funktion geben in der man sagen kann immer günstigste vesandart automatisch wählen.
Wo ist diese Funktion??
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 11:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
hieß es ich hätte 12 monate support davon merke ich hier aber garnix
Nee, hier ja auch nicht - das hier ist das Community-Forum, wo es keinen Support der Entwickler gibt. Schau mal in den blauen Kasten ganz oben auf jeder Seite:
Zitat:
Sie befinden Sich in den xt:Commerce Community Foren, bitte beachten Sie das dieser Bereich vom xt:Commerce Supportteam nicht betreut wird.
Sollten Sie bereits Supportkunde sein, so stellen Sie Ihre Anfragen bitte im Kundenbereich.

Sie benötigen Support zu xt:Commerce ?
Unsere internen Supportforen finden Sie hier: xt:Commerce Kunden-Supportforen
Da musste hin für Deinen bezahlten Support!

Anyway: Wie ist denn die Sortierreihenfolge für Deine Versandarten? Freeamount muss IMHO eine höhere Zahl (z.B. 20) haben als zones (z.B. 10). So läuft's jedenfalls bei uns.
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 12:21

Standard hmm

habe da 20 aba wird trotzdem die auswahl angezeigt wo kann ich das aktivieren das er automatisch das freeamount benutzt??
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 12:47
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Hier ist das Thema schon angesprochen worden:

showthread.php?t=27998
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 20:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Snatch, das passt nicht ganz - dann wird zwar die günstigste Variante ausgewählt, die teure steht aber immer noch da. Gerade bei "Versandkostenfrei" sieht das extrem blöd aus ...

Hab' grad nochmal geschaut, bei uns sieht's genau so aus:

zones - Reihenfolge 10
freeamount - Reihenfolge 20, hier noch Anzeige aktivieren: False

...und - richtig - da war ja noch was:

Im Punkt "Zusammenfassung" im Admin muss man den Betrag, ab wann es VK-Frei ist, auch noch mal angeben:

Versandkosten ot_shipping -> Versandkostenfrei erlauben, Versandkostenfrei für Bestellungen ab, Versandkostenfrei nach Zonen (national)

So isses bei uns und so läuft's - wenn Betrag drüber, wird nur noch VK-frei angezeigt

Cheers,
IaN

So, jetzt is Wochenende
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 23:16
tuvalu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von John Steed Beitrag anzeigen
Im Punkt "Zusammenfassung" im Admin muss man den Betrag, ab wann es VK-Frei ist, auch noch mal angeben:

Versandkosten ot_shipping -> Versandkostenfrei erlauben, Versandkostenfrei für Bestellungen ab, Versandkostenfrei nach Zonen (national)

So isses bei uns und so läuft's - wenn Betrag drüber, wird nur noch VK-frei angezeigt
Wenn Du in der Zusammenfassung "Versandkostenfrei" für die nationale Zone frei geschaltet hast, dann ist das freeamount-Modul obsolet und kann deinstalliert werden, oder für internationale Zonen konfiguriert werden (und dann mit der bekannten Schwäche, dass da noch die normalen Versandkosten stehen).

tuvalu
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 13:03
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Zitat:
dann ist das freeamount-Modul obsolet und kann deinstalliert werden
Hab' ich mir fast schon gedacht. Irgendwie isses dann aber ja komplett unnütz, wenn die Wahlmöglichkeit nur mit dem Order-Total Modul verschwindet

Ich hab' freeamount jedenfalls auch auf "DE" stehen. Ob jetzt dem Kunden das freeamount oder ot_wasweissich angezeigt wird, ist mir ehrlich gesagt auch egal - hab' mir darüber auch keine Gedanken gemacht, welches da jetzt eigentlich angezeigt wird. Sind ja auch beide gleich eingestellt...

Hauptsache, es wird richtig angezeigt und funktioniert
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anderer, freeamount, versandart, wahlproblem

Themen-Optionen
Ansicht