|
|||
|
Hi,
ich moechte im Admininterface unter Konfiguration einen neuen Eintrag hinzufuegen. Was muss ich da machen? Ich habe bereits in der Datenbank folgende Eintrage vorgenommen: Code:
mysql> INSERT INTO configuration_group VALUES (23, 'Wartungseite', 'Wartungshinweis auf Startseite', 23, 1); mysql> INSERT INTO configuration VALUES(400,'MODULE_MAINTANANCE_STATUS', 'True', 23, 0, NULL, now(), NULL, NULL); Ich erhalte ausserdem folgende Warnings: Code:
Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_MAINTANANCE_STATUS_TITLE in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 174 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_MAINTANANCE_STATUS_DESC in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 181 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE_TITLE in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 174 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE_DESC in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 181 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ID_TITLE in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 174 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TRACKING_ECONDA_ID_DESC in /var/www/voip-isdn-shop.de/admin/configuration.php on line 181 Also, was ich muss ich machen um hier korrekt einen neuen Eintrag einzufuegen (unter Konfiguration)? Vielen Dank im Voraus Gruesse, Sebastian |
|
|||
|
Was für nen eIntrag willst du denn da haben? Um den Link dadfür anzusetzen brauchst du die DB gar nicht. Das läuft alles in der datei admin/includes/column_left.php <- hier werden die Funktionen, also quasi die links gesetzt
|
|
|||
|
OK, ich habs jetzt hinbekommen. Fuer alle die es evtl. mal interessiert, folgende Vorgehensweise ist noetig um im Backend im Bereich "Konfiguration" einen neuen Punkt hinzuzufuegen und mit Optionen zu versehen:
in der Datei lang/german/admin/german.php folgenden Eintrag vornehmen: Code:
define('BOX_CONFIGURATION_XXX', 'Titel');
in der Datei admin/includes/column_left.php einen neuen Eintrag einfuegen: Code:
if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['orders_status'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=XXX', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_CONFIGURATION_XXX . '</a><br>'; Dann in der Datenbank folgende Eintraege vornhemen: Code:
mysql> INSERT INTO configuration_group VALUES (XXX, 'Gruppen Titel', 'Gruppen Beschreibung',XXX, 1); mysql> INSERT INTO configuration VALUES(ID, 'OPTION_NAME', 'True', XXX, 0, NULL, now(), NULL, NULL); (Wenn ihr statt eines Textfeldes, eine optiongroup mit true/false wollt muesst ihr in das Feld `set_function` "xtc_cfg_select_option(array('True', 'False')," eintragen) Dann, in der Datei lang/german/admin/configuration.php folgende Eintrage hinzufuegen: Code:
define ('MODULE_TITEL_TITLE', 'Titel');
define ('MODULE_Titel_DESC', 'Beschreibung');
Sebastian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hinzufügen, konfiguration, punkt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|