|
|||
|
Hallo Zusammen.
Ich brauche HIIIILFEEE!!!! Bei mir erscheint unter Safari 1.32, Opera 9.23 und IE5/Mac der Editor im Adminbereich nicht. Der Editor ist natürlich bei den Modulen auf TRUE gesetzt. Statt dessen kommt nur der HTML-Text. Unter dem Firefox 2.0.0.9 bleibt alles normal. Ich dachte, es könne mit der Version des FCKeditors zusammenhängen, da er mir unter dem Safari auch folgende Fehlermeldung gab: "Error pasing js/fckeditorcode_gecko_1.js: Value undefined (result of expression FCKXHtmlEntities.EntitiesRegex.compile) is not object." Deshalb habe ich dann die aktuelle Version des Editors heruntergeladen und installiert. Beim Firefox geht jetzt alles ein bischen schneller, allerdings sehen die anderen Browser immer noch nur den HTML-Text ohne Editor. Hat jemand eine Idee? Ich habe mich jetzt stundenlang durch das Internet gegoogelt und keine Lösung des Problems gefunden. Ein Freund von mir kann auf seinem WinXP/Firefox 1.5 ebenfalls nichts mehr ändern. Davor (vor einigen Tagen) war noch alles problemlos für ihn. Er hat jetzt auf Firefox 2 geupdated... auch nix... Gruß und Danke an alle Helfer....
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Also System auf den aktuellen Stand bringen, dann läuft es auch mit Opera und Safari. Matt |
|
|||
|
Zitat:
Aber: Warum funktioniert das mit dem Firefox 1.5, bzw. 2.0.0.9 auf WinXP nicht? Bzw. mal ja und mal nicht. So als ob der sich das rein zufällig aussucht. Kennt jemand das Problem? Haben Java deinstalliert und wieder installiert. Wir tappen da nur im Dunkeln? Oder braucht der FCK Editor bestimmte Updates von XP? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Im Netz findest Du eine absolut geniale Anleitung, wie du die alte Version des Editors in XT durch eine neue ersetzt. Ich hab es zwar nur mit der aktuellen "Stable" Version gemacht und noch nicht mit der 2.5 Beta, aber es funktioniert (bis auf die Macken mit dem Firefox) sehr gut!!!
Anleitung zum Updaten des internen FCK-Editors in XT:Commerce Link: Leider kann ich den hier nicht posten, da mir der Name des Servers immer durchgeixxt wird, des wegen google: "anleitung fck editor". Und du solltest die Anleitung ganz weit oben (bei mir heute auf Plat 8 oder so) haben. Die Anleitung findest du in einem Forum... ---- Zu meinem Problem mit XP/Firefox: Ja, irgendwas kollidiert da mit den Versionen oder so. Ist auch nicht mein Rechner. Kann deswegen leider auch nur Ferndiagnose machen. Aber Java ist schon deinstalliert und installiert worden und wie gesagt: Manchmal funzt es und meistens nicht. Mhmmmm, ... merkwürdiges Problem. |
|
|||
|
Zitat:
java hat mit javascript nichts zu tun.. deswegen wird es dir nichts bringen java zu deinstallieren.. |
|
|||
|
Kann ich nicht beurteilen, wieviel davon Quatsch ist. Ich hab es jedenfalls der Anleitung entsprechend gemacht und es läuft super. Vielleicht könntest Du hier mal posten, welche Hälfte der Anleitung Quatsch ist. Danke.
Und was würde was bringen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adminbereich, editor, erscheint, fck, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|