#1 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 15:23
Benutzer

Frage Neues Modul für Produktexport selber erstellen

Hallo,

mal ein Frage, wie ich Dateien wie die froogle.txt etc unter Module selber erstellen kann? Wo kann ich mich da ertmal informieren, wie ich vorgehen könnte?
Ziel ist es mir eine Datei für Amazon Seller Central eine eigene Datei mit den Spalten in der richtigen Reihenfolge zu erstellen und der passenden ersten Zeile mit den Spaltenbezeichnungen.

Wäre nett wenn mir einer sagen kann wo ich mich informieren kann, um das vielleicht selber hin zubekommen, Danke!

MfG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 02:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu,

das ist eine einfache Übung:
  • nimm Dir die Moduldatei, deren Eport am nächsten an Deinen Vorstellungen dran ist (admin/includes/modules/export/NameDesExportmoduls.php), mache eine Kopie davon und speicher die unter einem anderen Namen (z.B. amazon.php)
  • jetzt *MUSST* Du sämtliche Vorkommen des Namens der "alten" Datei (stellen wir uns mal vor, Du hast die froogle.php genommen) in Deiner "neuen" Datei durch einen neuen Namen ersetzen. Dabei Gross- und Kleinschreibung beachten! Das ist IMMENS wichtig!
  • Also: Aus allen FROOGLE wird AMAZON und aus allen froogle wird amazon
  • suche das erste Vorkommen von $schema, dort ist die Reihenfolge und die Beschriftung der Spalten definiert, nach Belieben ändern.
  • suche das zweite Vorkommen von $schema, dort werden die Daten in die Spalten geschrieben. Das änderst Du entsprechend.
Das sollte es im Grossen und Ganzen gewesen sein - ist wirklich ganz einfach

Cheers,
IaN

PS: Keine Ahnung was Amazon noch so für Spalten haben will, kann sein, dass die Datenbankabfrage erweitert werden muss, aber das merkst Du dann

Geändert von John Steed (20.11.2007 um 02:13 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:38
Benutzer

Standard

Vielen Dank erstmal, ich werde mal sehen wie weit ich komme.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstellen, modul, produktexport

Themen-Optionen
Ansicht