|
|||
|
Hallo
Hätte wieder einmal 3 Fragen Wo finde ich die Formulare für die Rechnung und für den Leiferschein. und beim Mail steht ja z.B." Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben! ". Wo kann man das ändern und etwas freundlicher machen? Danke für die Antwort zum Voraus Grüsse Renée |
|
|||
|
Das System verschickt keine Rechnungen und Lieferscheine, nur eine Bestätigung über die eingegangene Bestellung. Die ist zu finden in
-> templates/DeinTemplate/mail/sprache/order_mail.html (.txt) Zitat:
Gruß Numerobis |
|
|||
|
Zitat:
fragt sich halt, ob es so sinnvoll ist. Ich möchte jedenfalls nicht meine Buchhaltung auf einem Webserver liegen haben .OK, wenn man es nur als Druckfunktion nutzt, ist es vllt. komfortabel. Schwierig wird es IMO, wenn der Kunde anruft und sagt, er hätte gerne 2 mal Artikel B statt 1 mal Artikel A. Das kann man natürlich ändern. Ich fürchte nur, daß das rechtlich nicht ganz i.O. ist. (Wollte ich nur anmerken, wahrscheinlich wurde im Forum darüber schon genug diskutiert) Gruß Numerobis |
|
|||
|
Rechtlich gesehen geht das garnicht, weil der Kunde für diese "neue Konstellation" keine AGB "unterschrieben" hat. Es gilt aber als mündlicher Vertrag, wenn die Änderung per Mail oder Telefon erfolgt. Das Risiko liegt aber nach wie vor zu fast 100% dann beim Shopbetreiber. Aber das ist hier grad nicht Thema
|
|
|||
|
Hallo
Danke für die Info's. Zitat:
Dafür muss ich aber das Adressfeld anpassen an die CH-Postvorschriften. |
|
|||
|
Zitat:
es ist halt keine Rechnung, sondern eine Übersicht dessen, was der Kunde im Shop zusammengeklickt hat. Ok, ich fang ja schon wieder an... Warum nutzt Du denn keine WaWi? Ich bin bislang (Testphase) mit JTL-WaWi (für um ein sonst) ganz gut gefahren. Das hat u.a. den Vorzug, daß man die Artikel lokal einpflegen kann etc. Zitat:
Braucht Ihr keine fortlaufenden Rechnungsnummern, Leistungsdatum etc.? Wie muß das Adressfeld denn aussehen? Gruß Numerobis |
|
|||
|
Hallo
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum Fortlaufende Nummern? jede Bestellung hat doch eine fortlaufende Auftrags-Nummer, das reicht, jedenfalls noch im Moment. Später muss ich dann halt eine Lösung suchen und die Rechnungen in meiner Finanzbuchhaltung erfassen via Debitoren-Fakturierung, was mir dabei stinkt ist, dass ich alle Artikel, im Moment sind es etwa 180, noch einmal erfassen muss. Adressfeld muss so aussehen: (Schrift Arial oder ähnliches, bin da flexibel) Frau Renée Petra Xxxxxxx unsichtbare Leerzeile, falls Firmennamen dazu muss Teststrasse 28 9000 Testingen Falls Du mir einen Tipp hast, dann vielen Dank zum Voraus. Herzliche Grüsse Renée Petra |
|
|||
|
Bist Du fit in HTML und CSS?
Du mußt dem Drucktemplate beibringen, ein stylesheet zu laden, damit kannst Du dann die Elemente positionieren. So in der Art: PHP-Code:
Falls Du noch ein zwei Tage Zeit hast, kann ich Dir meine Anpassung mailen. Du müsstest dann nur noch die Maßangaben ändern. Ist im Moment noch nicht ganz fertig, muß aber bis Mittwoch/Donnerstag werden .WaWi = WarenWirtschaft. Schau es Dir halt mal an: JTL-WaWi. Dummerweise gibt es noch keine Möglichkeit, den Rechnungsdruck anzupassen. Es gibt aber ein paar Schweizer im dortigen Forum, die die Software nutzen. Gruß Numerobis |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rechnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|