|
|||
|
Hallo zusammen,
ich hab heute wieder eine interessante Frage an Euch. In meinem neuen Shop starten di Bestellnummern bei 1,2,3.. usw. Wenn jetzt also ein Kunde etwas bestellt, bemerkt er, die wievielte Bestellung es insgesamt gewesen ist. (Beispiel: Bestellnummer: 12) Kann ich irgendwo diese Vorgabe beispielsweise auf 3428 hochschrauben, sodaß die folgenden Bestellungen fortlaufend ab 3428 gezählz und ebenso bezeichnet werden ? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Gruß McProfi |
|
|||
|
Hallo McProfi,
die Suche hilft Dir weiter - kann garnicht glauben, daß Du nichts finden kannst. Du brauchst nur in der DB folgenden SQL-Befehl auszuführen: Code:
ALTER TABLE order AUTO_INCREMENT = 3428 Gruß Gecko6 |
|
|||
|
Zitat:
Ehrlich, in den Unterforen Template-System und HTML & CSS wimmelt es geradezu von Tipps in der Richtung ![]() Nimm's bitte nicht persönlich - aber wozu sollte die Community Sachen erklären, die schon dutzendmal erklärt wurden... Aber ganz generell: Schau' Dir mal den Inhalt des Ordners /templates/ und der darin enthaltenen Unterordner an
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
das was mcprofi machen wollte.... steht ja oben im erstenthread und zweiten steht die lösung, mehr hab ich nicht gemacht |
|
|||
|
Zitat:
richtig, aber wieso klappt der SQL befehl nicht, was nutzt mir wenn ich ABC vor der bestellnummer stehen hab, aber immer noch bestellnummer nich edit kann über die SQL DB? ich führe ganz normal den befehl aus in der db der hier im 2ten post steht //EDIT// okay, man sollte vieleicht dazu schreiben das man die vorherigen bestellungen alle raus löschen, is rdy, danke Geändert von Sebastian05 (16.09.2007 um 20:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anders, bestellnummern, starten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|