|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Servus Leute,
kann mir mal einer erklären, wie der Zusammenhang ist zwischen Einträgen in der Tabelle newsletter_recipients und der Spalte customers_newsletter in der Tabelle customers ist? Wenn ich im Backend einen Kunden auf "Rundschreiben abonniert" setze, wird der Eintrag in der Kundentabelle aktiviert, die nl-Empfängertabelle bleibt allerdings unberührt. Wenn ich per newsletter.php die nl-Empfängertabelle füttere oder leere, hat das keinen Einfluß auf die Einstellungen im der Kundentabelle. Tja, so ist das halt.. nur warum? Bin für jeden Hinweis dankbar. ciao, Stefan |
|
|||
|
Gibt es denn hier keine Antworten zu der Frage? Mich würde das nämlich auch interessieren. Ich weiß nicht, wie ich die Kunden selektieren soll, die nicht ausdrücklich dem Newsletter-Empfang widersprochen haben.
|
|
|||
|
Die Spalte customers_newsletter in der Tabelle customers ist ein überbleibsel aus früheren Versionen. D.h.: Ob dort 0 oder 1 steht hat keine Auswirkungen auf den Newsletter-Versand. Auch eine Veränderung im Adminbereich unter Kunde-Bearbeiten-Newsletter abboniert oder nicht abboniert bewirkt nichts!
Einzig und allein die Tabelle newsletter_recipients ist für den Newsletterversand zuständig. Wobei man klar sagen muß das der Newsletterversand noch nie richtig funktioniert hat, bis zur letzten Version! |
|
|||
|
Danke Schippi, das hat meine Frage beantwortet. Jetzt kann ich die maßgeblichen Daten exportieren. Rundbriefe will ich dann per Newsletter-Programm verschicken, also von außerhalb von xt:Commerce.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| newsletterrecipients, zusammenhang |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|