Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 16:37
Benutzer

Standard Zusammenhang customers.customers_newsletter und newsletter_recipients

Servus Leute,

kann mir mal einer erklären, wie der Zusammenhang ist zwischen Einträgen in der Tabelle newsletter_recipients und der Spalte customers_newsletter in der Tabelle customers ist?

Wenn ich im Backend einen Kunden auf "Rundschreiben abonniert" setze, wird der Eintrag in der Kundentabelle aktiviert, die nl-Empfängertabelle bleibt allerdings unberührt.

Wenn ich per newsletter.php die nl-Empfängertabelle füttere oder leere, hat das keinen Einfluß auf die Einstellungen im der Kundentabelle.

Tja, so ist das halt.. nur warum?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

ciao, Stefan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:59
Neuer Benutzer

Standard Kunden, die wirklich den Newsletter bekommen möchten, selektieren

Gibt es denn hier keine Antworten zu der Frage? Mich würde das nämlich auch interessieren. Ich weiß nicht, wie ich die Kunden selektieren soll, die nicht ausdrücklich dem Newsletter-Empfang widersprochen haben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 19:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Spalte customers_newsletter in der Tabelle customers ist ein überbleibsel aus früheren Versionen. D.h.: Ob dort 0 oder 1 steht hat keine Auswirkungen auf den Newsletter-Versand. Auch eine Veränderung im Adminbereich unter Kunde-Bearbeiten-Newsletter abboniert oder nicht abboniert bewirkt nichts!
Einzig und allein die Tabelle newsletter_recipients ist für den Newsletterversand zuständig.
Wobei man klar sagen muß das der Newsletterversand noch nie richtig funktioniert hat, bis zur letzten Version!
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 12:53
Neuer Benutzer

Standard

Danke Schippi, das hat meine Frage beantwortet. Jetzt kann ich die maßgeblichen Daten exportieren. Rundbriefe will ich dann per Newsletter-Programm verschicken, also von außerhalb von xt:Commerce.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
newsletterrecipients, zusammenhang

Themen-Optionen
Ansicht