#1 (permalink)  
Alt 06.09.2004, 15:57
Benutzerbild von morix
xt:Commerce Support Kunde

Daumen runter

und schon wieder ein Frage... im WYSIWYG Modus kann man ja auch Styles ausw?hlen... wie und wo kann ich die denn hinterlegen ? Mit der "normalen" Styledatei, die ich innerhalb des Templates anpassen kann, klappt es wohl nicht.... ist da noch eine Datei, die man anpassen k?nnte... Ich hab selber mal in einer meiner Applikationen einen WYSIWYG-Editor eingebaut. Da gab es eine .TXT Datei, die included wurde und in der man die Styles definieren konnte...

Gruss Morix... :?:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2004, 17:47
Benutzerbild von dreamer  
Standard

Hi Morix,
die dateien geh?ren in /Deintemplate/module/categorie_listing usw.
In den Ordnern liegen die Standartdatein. Legst Du Deine da rein kannst Du im WYSIWYG-Editor Deine Datei ausw?hlen.
Gr??e
Dreamer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2004, 19:33
Benutzerbild von morix

Böse

mmmhhh ? Ich glaube, da haben wir uns missverstanden.

Wenn Du einen neuen Artikel anlegst, hast Du ja den Editor zur Eingabe der Artikelbeschreibung... In diesem Editor kannst Du Fonts, Fontgr?ssen und auch einen Style f?r die Bearbeitung ausw?hlen. Da steht bei mir nur "NORMAL" als Auswahlm?glichkeit. Ich m?chte aber dort auch die Styles zur Verf?gung habe, die ich z.B. auch in der Standard-Style-Datei f?r den Shop definiert habe...

Liebe Gr?sse

Morix :wall:
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 15:35

Standard

Um einfach mal einen toten Post mehr hier in dem Forum zu beantworten versuch ich mal zu erklären wie ichs gerade geschafft habe:

Zuerst in der admin/includes/modules/fckeditor/fckstyle.xml

die entsprechenden Einträge ändern oder ergänzen zB so:

<Style name="Mein Style" element="span">
<Attribute name="class" value="mein_style" />
</Style>

damit um das ausgewählte Wort ein <span class="mein_style"> </span>
platziert wird.

Als nächstes muß man dafür sorgen, dass das im Editor dann auch abgeändert angezeigt wird denn es ist ja ein WYSIWYG.

Dafür ändert man dann die admin/includes/modules/fckeditor/editor/css/editorarea.css

zB so:

.mein_style {color: f7f7f7;}

den gleichen Eintrag macht man dann noch in der stylesheet datei des templates (templates/meintemplate/stylsheet.css)

Dann sieht der Style im Editor genauso aus wie nachher im Shop.

Fertig.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
editor, style, wysiwyg

Themen-Optionen
Ansicht