Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 14:29
Neuer Benutzer

Standard Problem mit Bestellung -> Erscheint nicht in der Liste

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ein Kunde eine Bestellung macht seh ich zwar dass es eine neue Bestellung gibt (Anzahl in der Admin-Info-Box, Offen: Zahl) jedoch ist die Bestellung im Admin-Interface nicht vorhanden (Kunden: Bestellungen).

Scheinbar war im Teil des Shops ein bestimmer Bereich nicht geschützt. Dadurch ist ein google-bot in das Admin Interface gekommen und hat dort sämtliche Einstellungen verstellt.

Könnte das eine Einstellungssache sein?

Danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 16:36
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Prüfe,ob unter "Konfiguration" ein Liefer und Bestellstatus angegeben ist.Wenn --NEIN--einfügen.
Prüfe,ob unter "Konfiguration" --Zusatzmodule-- die Versandstatusanzeige aktivieren? auf "True" stehtWenn -NEIN- auf "True" stellen

Jürgen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 17:56
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich hab die Einstellungen überprüft. Es ist alles so wie es sein soll.. Ich hab das gefühl dass keine Bestellungen gespeichert werden ... eMails bekomme ich aber wenn es ne neue Bestellung gibt.

.. gibt es irgendwo ne Einstellung, die verhindert dass Bestellungen in der Datenbank gespeichert werden??

Danke
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 18:57
Neuer Benutzer

Standard

Also: Die Daten werden auf jedenfall in der Datenbank gespeichert. Allerdings bekomme ich keine Ansicht unter "Bestellungen". sonst scheint scheinbar echt alles zu funktionieren...
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 19:53
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab den Fehler gefunden!

Unte Module hat jemand Summe und Zwischensumme deaktiviert. Demnach wurde auch kein komplett Preis ausgerechnet und die Bestellung nicht angezeigt.

D.h. wenn mal eine Bestellung ohne gespeichert wurde ist es sehr aufwendig das wieder herzustellen in der Datenbank...

Gruß
only goods
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 18:35
Neuer Benutzer

Standard

Hi ich hab genau den gleichen Fehler. Doch leider ist bei mir Summe und auch Zwischensumme weiterhin aktiv. o.0

Hat noch jemand ne Idee?

Die Bestellungen stehen in der DB drin, werden aber im Backend nicht angezeigt. Exakt das gleiche Problem.
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 19:06
Neuer Benutzer

Standard

Okay, ich konnte den Fehler finden. Meine Fresse war das versteckt.
Wenn man den Bestellstatus "offen" umbennent muss man in den Zahlungsoptionen den neuen Status angeben. Ansonsten wird dort ein automatischer Status vergeben, den es aber gar nicht gibt und deshalb auch diese Bestellungen in der Ansicht nicht angezeigt werden.

Hat ein bisschen gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Aber Problem ist gelöst.

Geändert von DeWeCon (30.06.2007 um 21:35 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 18:46
Benutzerbild von suebur
Erfahrener Benutzer

Standard

(Update von SP1 -> SP2.1)

Hab exact gleiches Problem (Bestellungen in DB vorhanden) im Admin nicht angezeigt - aber beide Lösungen meiner Vorredner treffen bei mir nicht zu....

Es wird KEINE Email an den Kunden oder Admin geschickt. Versucht man die Bestellung nach Vorgang zu drucken, werden KEINE Artikel angezeigt - vor Bestellung absenden wurde aber ALLES korrekt angezeigt ...

In der Tabelle ORDERS_PRODUCTS stehen zwar die Artikel, aber es ist keine Bestellnr. eingetragen, wie bei den korrekten Bestellungen die zuvor normal gelaufen sind..., da steht jetzt nur eine 0

Was könnte noch ein Tip sein?

Geändert von suebur (01.07.2007 um 19:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellung, erscheint, liste, problem

Themen-Optionen
Ansicht