|
|||
|
Hallo!
Das ist keine Frage sondern eine Lösung. Stichwörter: Produktbild, transparent, Transparenz, gif, schwarz, Produktbilder Wenn man für die Produktbilder Gif-Dateien nimmt, die Transparenz enthalten, dann werden von xt:commerce bei der Bildmanipulation die transparenten Bereiche schwarz. Um sie transparent zu lassen folgendes tun: Datei admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php öffnen Ganz unten gibt es die Methode create(). Die ersetzen durch folgenden Code: PHP-Code:
Das ganze ist natürlich ein schlechter Hack. Wenn eure gifs irgendwo schwarze Bereiche haben, dann werden die dummerweise auch alle transparent. Um das zu verhindern reicht es allerdings, wenn ihr diese Bereiche statt schwarz einfach gaaaaaanz dunkelgrau macht. Also die Farbwerte rgb auf 1 1 1 oder hexdezimal auf 010101. Außerdem braucht ihr GD2 und zwar ab Version 2.0.28, da vorher überhaupt kein gif unterstützt wird. Vielleicht hilft es ja jemandem. Gruß Uwe |
|
|||
|
Dies Lösung hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=39668 funktioniert einwandfrei, auch mit echter Transparenz.
Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag!! |
|
|||
|
Hallo!
Ich kann deinen Link nicht öffnen. Folgende Meldung kommt: Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: blabla Kam schon mal Ich versuchs später nochmal... Uwe |
|
|||
|
Hallo,
hat jemand die o.a. Änderung vorgenommen? Leider habe ich keinen Erfolg - der Hintergrund bleibt schwarz und wird nicht transparent. Würde mich riesig über ein paar Tipps und Hinweise freuen. Danke speiche |
|
|||
|
Bei mir haut es leider nicht hin.
Habe das imageprozessing 3x gestartet. Jedesmal steigt es nach ca. 2/3 des Prozesses aus und bringt einen weissen hintergrund... Ich habe xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Habe nun die "alte" datei wieder aktiviert, schade... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gifs, transparenz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|