|
|||
|
Hallo,
bin noch relativ neu in xtcommerce. Mit der Templateprogrammierung bin ich bereits vertraut. Nur habe ich jetzt noch ein Problem Wie erreiche ich es, dass ein Artikel der nicht mehr verfügbar ist, d.h. Artikelanzahl=0 nicht mehr im Shop angezeigt wird. Danke Geändert von andre_koller (17.04.2007 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Andre,
ist nicht so auswendig. Ändere in der includes/modules/product_listing.php diesen Absatz Code:
while ($listing = xtc_db_fetch_array($listing_query, true)) {
$rows ++;
$module_content[] = $product->buildDataArray($listing);
}
Code:
if ( $listing['products_quantity'] > 0 ) {
$rows ++;
$module_content[] = $product->buildDataArray($listing);
}
}
|
|
|||
|
Ich hoffe, ich darf mich an dieses Thema "dranhängen".
Statt den Artikel "auszublenden", hätte ich gerne einen Text geschrieben, z.B. "Zur Zeit vergriffen". Ich dachte, dies über "Lagerampel" lösen zu können, doch eine richtige Lagerampel zu bauen, verstehe ich momentan noch nicht. Gruß, Sonja |
|
|||
|
Danke Ben.
Klappt soweit wunderbar, nur wird der Artikel noch unter zuleletzt angesehen oder neueste Artikel angezeigt, wenn einer dieser Fälle eintritt. Im Kategorie-Menü werden in der Klammer für die Anzahl auch Artikel mit Anzahl = 0 dazu gerechnet. Kann man dies auch noch irgendwie beheben? |
|
|||
|
Hi Sonja,
für die Übersichtsseite musst Du in der includes/classes/products.php die Funktion BuildDataArray um die products_quantity ergänzen und dann im Template so etwas einbauen wie Code:
{if $module_data.PRODUCTS_QUANTITY <= 0}{#TEXT_VERGRIFFEN#}{/if}
Die notwendigen Anpassungen in der products.php habe ich schon mal im Forum beschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/sho...builddataarray Für die Produktdetailseite ist es ähnlich. Da baust Du Code:
{if $PRODUCTS_QUANTITY <= 0}{#TEXT_VERGRIFFEN#}{/if}
Ben |
|
|||
|
Hi Sue,
haste richtig gemacht! Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, das meine Codeschnipsel für die Version 3.04Sp2.1 sind. In der V 3.04Sp1, die Du vermutlich einsetzt, muss das tatsächlich "um den ganzen Block". Aber bitte innerhalb der while Schleife, also so: Code:
if ( $listing['products_quantity'] > 0 ) {
$rows ++;
$price = $xtPrice->xtcGetPrice($listing['products_id'], $format = true, 1, $listing['products_tax_class_id'], $listing['products_price'], 1);
.
.
.
'SHIPPING_IMAGE' => $shipping_status_image,
'PRODUCTS_ID' => $listing['products_id']);
}
}
|
|
|||
|
Ich habe das Problem, dass Artikel nicht mehr aktiviert werden wenn Lagerbestand>0. Ein lustiger Mitarbeiter unserer Logistiksoftware hat die Deaktivierung eingestellt und hat niemandem gesagt wo/wie. Nun arbeitet er nicht mehr bei der Firma.
=> Artikel werden inaktiv geschaltet wenn Lagerbestand=0 und verrotten dann, bis sie bei einer (inzwischen schon Routine-) Kontrolle entdeckt werden. Kann mir jemand sagen wo das ggf. stecken könnte? |
|
|||
|
Wie wäre es, im Admin-Bereich mal den lustigen Navigationspunkt "Lagerverwaltungs-Optionen" im Menübereich "Konfiguration" anzuklicken? Hhmm, was der wohl macht?
Was finden wir da? Richtiiig: Eine Einstellung: "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben": Ja oder nein Geändert von Christian Rothe (26.01.2009 um 19:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, artikelanzahl0, ausblenden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|