|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Kann mir jemand verraten, wie ich das Feld "Kommentar" im Backend unter >Kunden >Bestellungen mit einem Text vorbelegen kann?
Ich habe zwar schon in der order.php den Tabellenbereich gefunden, in dem das Kommentarfeld ausgegeben wird, doch leider bekomme ich es nicht hin PHP-Code:
Das ganze wird dann so in etwa aussehen: ----------------------------------------------------------- Ihr Paket hat die Auftragsnummer: Zur Sendungsverfolung wählen Sie auf der linken Seite in der Navigation unter http://privatpaketservice.hlg.de den Punkt "Sendungsstatus" und geben dort Ihre Auftragsnummer ein. Als angemeldeter Benutzer bei "MyHermes" sehen Sie den Sendungsstatus außerdem in Ihrer Auftragsliste. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich unter der angegebenen Mail-Adresse. ----------------------------------------------------------- Vielen Dank für Eure Hilfe back@me |
|
|||
|
Zitat:
gelöst. Da den Text rein. Die mail bekommt der Kunde wenn der Status geändert wird. Gruß Thomas |
|
|||
|
kann man dies auch noch Statusabhängig vorbelegen? das heisst wenn Status geändert wird auf:
Status1 erscheint Text1 Änderung d. Auswah auf anderen Statusl: Status2 erscheint Text2 geht das - dies wäre echt der Hammer - somit würde sich jeder in manchen Branchen viel Arbeit ersparen. danke für eure Antworten |
|
|||
|
Hallo,
wenn man für jeden Status einen anderen Text verwenden möchte und mit der Lösung von @back@me noch vermeiden möchte das ein falscher Text oder alle Texte versendet werden kann man die die Textvorlagen auch auserhalb des Textfeldes zur verfügung stellen (copy - paste).in die Zeile (604) nach: HTML-Code:
<!-- BMC Delete CC Info --> <a class="button" href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'oID='.$_GET['oID'].'&action=deleteccinfo').'">'.BUTTON_REMOVE_CC_INFO;?></a> <a class="button" href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'page='.$_GET['page'].'&oID='.$_GET['oID']).'">'.BUTTON_BACK;?></a> </td> </tr> HTML-Code:
<tr><td> <br>-- Text-Zahlungseingang -- <br>Wir haben Ihre Zahlung ... <br><br>-- Versendet -- <br>Ihre Sendung wurde versendet ... usw. </td></tr>
|
|
||||
|
Hi ideweb,
das ist richtig, habe ich auch im Gästebuchbereich so gemacht (um Einträge zu kommentieren). Mit meiner Lösung muss man schon jedes Mal aufpassen, dass nur der richtige Text an den Kunden geht! Grüße und einen schönen Muttertag back@me |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellungen, feld, kommentar, kunden, text, vorbelegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|