Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 10:45
ssg ssg ist offline
Neuer Benutzer

Standard Attribute können nicht gespeichert werden!

Hallo,

hab ein Problem mit meinen Attributen. Ich benutze die aktuellste version des xt-commerce.

Problem: ich lege artikelmerkmale und attribute an. das funktioniert soweit. jedoch wenn ich zu einem artikel unter "attribute editieren" attribute hinzufügen will zb Merkmal "farbe" und attribute "weiß", "grau","grün", passiert nichts. ich mach bei den gewünschten attributen ein häckchen rein und geh auf speichern. der speichert aber einfach nicht.

woran liegt das? die datei new_attribute.php habe ich schon überprüft. dies ist im originalzustand und enthält keine fehler.

woran kann das noch liegen?

ich bitte um hilfe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 10:50
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

wenn Du bei Host Europe bist(nur dann) und ein PHP Update erfolgt ist, musst Du eine .htacess mit folgendem Inhalt anlegen:

php_value suhosin.post.max_array_depth 0
php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
php_value suhosin.post.max_vars 0
php_value suhosin.request.max_array_depth 0
php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
php_value suhosin.request.max_vars 0

Grüße
Vio
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 14:03
ssg ssg ist offline
Neuer Benutzer

Standard

danke für deine antwort. habe das problem gefunden. ich muss den cache im admin bereich ganz ausschalten. dann funktioniert es. nach dem einstellen oder ändern von artikeln kann ich die cache wieder anschalten.

liebe grüße
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 13:04
Neuer Benutzer

Standard habe auch dieses problem

Also wenn ich die Attribute eines Artikels verändere werden die Häckchen auch nicht gespeichert. Bzw. die obere Hälfte der Attribute geht die untere nicht.
Den Cache habe ich ausgeschaltet. Und auch diese .htacess kopiert. Brachte beides keinen Erfolg.
Bin bei HostEurope. Was bewirkt eig diese htaccess.
Ist das der komplette Inhalt der reinmuss oder noch irgendwelche steuerbefehle oÄ und wohin muss diese datei, in das www folder?
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 13:13
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
wenn Du den Shop in www hast, muss die Datei da rein.

Grüße
Vio
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 13:17
Neuer Benutzer

Standard

Hi Vio,
1000 dank für den Tipp!
Er funktioniert auch!
Nur wenn man (wie ich) so blöd ist und htacess anstelle von htaccess schreibt kann es ja nicht hinhauen.

Jetzt scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren.
Merci beaucoup!

Gruß Toby
  #7 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 13:54
Neuer Benutzer

Standard Artikelmerkmale können nicht gespeichert werden

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, ich kann alle bis auf die letzten 10 Artikelmerkmale, welche ich angelegt habe, abspeichern.
Aber die letzten 10 nimmt er mir einfach nicht an. Wir sind bei hosteurope, aber die .htaccess bringt leider auch nichts.
Gibt es noch jemanden der das Problem hat???
  #8 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 12:58
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Habe hier genau das gleiche Problem.
Der Shop ist bei Host Europe, die .htaccess Datei sorgt nur dafür, dass der Shop überhaupt nicht mehr erreichbar ist (Fehler 500). Im Backend des Shops haben wir bereits sämtliche Caches deaktiviert.
Trotzdem können wir bei einem Artikel keine neuen Attribute aktivieren; der Shop ignoriert bis auf zwei Attribute alle Änderungen.

Gibt es Abhilfe?
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 09:17
xt:Commerce Support Kunde

Standard

das problem ist übrigens erneut aufgetaucht trotz der anpassungen in der htaccess, seit 2 tagen (da gab es einen serverausfall bei HE) kommt es wieder zu einem fehlverhalten bei der attributverwaltung.

hat noch jemand diese probleme feststellen können? bei mir sind mittlerweile schon 2 shops davon betroffen
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 00:02
Benutzer

Standard

Das Problem lag bei Host Europe
folgende Mail habe ich gestern mittag auf meine Anfrage beim HE Support bekommen:

> es besteht zur Zeit ein Problem von php in Zusammenhang mit suhosin,
> dies kann dazu führen, daß die .htaccess Direktiven ignoriert werden,
> unsere Technik arbeitet in dieser Sache bereits an einer Lösung.

Das Problem ist wohl behoben den jetzt läuft alles wieder wie gehabt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
attribute, gespeichert

Themen-Optionen
Ansicht