|
|||
|
hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. nirgends habe ich eine lösung hierzu gefunden. Ich möchte die Anzeigenreihenfolge der Attribute im Frontend ändern. Aktuell werden sie alphabetisch dargestellt: z.B. - Datencheck (Dropdown Ja/Nein) - Farbe (Dropdown rot/blau/gold) - Größe (Dropdown 44/45) Datencheck soll nun z.B. ganz unten oder zwischen Farbe und Größe positioniert werden. Weiss jemand wie ich das hinbekomme?? |
|
|||
|
uhu,
bin ich mit meinem Ansatz unter Artikelmerkmale "aufräumen" ganz falsch ??? Ich möchte dass in der Attribut Verwaltung die zig Farben die ich unter Artikelmerkmale eingegeben habe alphabetisch angezeigt werden. Wenn ich neue Artikel eingebe, ist es momentan sehr mühsam, bzw. zeitraubend die passende Farben einzugeben (blau unten, schwarz ganz oben, ......) Vielleicht weiß einer von euch ja Rat ??? Gruß Jeannie |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich Attribute habe wie 1, 2, 3, 10, 100, dann sollte das auch so sortiert sein. Bei Zahlen wird aber so sortiert: 1, 10, 100, 2, 3..... mfg 0etzi |
|
|||
|
Hi Oetzi,
versuch's mal hiermit: Code:
$query2 = "SELECT o.products_options_values_to_products_options_id, o.products_options_id as products_options_id, o.products_options_values_id as products_options_values_id, p.products_options_values_name as products_options_values_name FROM products_options_values_to_products_options o LEFT JOIN products_options_values p ON o.products_options_values_id = p.products_options_values_id WHERE o.products_options_id = '" . $current_product_option_id . "' and p.language_id = '". $_SESSION['languages_id']. "' ORDER BY CAST (p.products_options_values_name AS UNSIGNED)"; |
|
|||
|
Hallo hoodboyz,
Zitat:
Was da gemacht wird? Eine Typenumwandlung nach "UNSIGNED", um die Sortierung der Werte auf numerischer Basis zu bekommen, und nicht auf alphanumerischer Basis. Jetzt klarer? Ben |
|
|||
|
ich hatte leider auch nur 'ne Fehlermeldung bekommen... aber mir dann auch eine Lösung finden lassen -an dieser Stelle noch einmal herzlichen dank ;-)
und Er hat mir das Problem wie folgt erklärt: "CAST (p.products_options_values_name AS UNSIGNED)" würde heissen, dass der Wert in eine ohne Vorzeichen behaftete Integerzahl konvertiert wird, was in einer Fehlermeldung endet, wenn darin Buchstaben enthalten sind Was auch das Problem mit dem Sortieren erklärt, weil nur schrittweise sortiert wird, also 1, 10, 11, 12 etc. - weil der erste "Buchstabe" 1 ist, und dann wird sortiert nach dem was folgt... Und mir dann die folgende Lösung gegeben, die bei mir wunderbar funktioniert: Code:
$query2 = "SELECT o.products_options_values_to_products_options_id, o.products_options_id as products_options_id, o.products_options_values_id as products_options_values_id, p.products_options_values_name as products_options_values_name FROM products_options_values_to_products_options o LEFT JOIN products_options_values p ON o.products_options_values_id = p.products_options_values_id WHERE o.products_options_id = '" . $current_product_option_id . "' and p.language_id = '". $_SESSION['languages_id']. "' ORDER BY products_options_values_name+0,REPLACE (products_options_values_name,products_options_values_name+0,'')"; |
|
|||
|
Hallo
habe mal was rein gestellt , dies ist ein kleines Problem.Mit den Produkt atributten bekomme ich es nicht so hin Größe\Farbe A-Cup B-Cup Preise 34 € 15.00 36 € 15.00 38 €15.00 40 € 15.00 42 € 15.00 44 € 15.00 46 € 15.00 wie stelle ich es an das die kunden es so sehen? das die gr 38 nur in Cup B zu kaufen ist , bitte um Hilfe Gruss Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attribute, sortieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|