#11 (permalink)  
Alt 20.03.2007, 01:11
Benutzerbild von mbdesign
Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke schon das wir über das gleiche sprechen, nur lege ich die nicht per Hand an. Wird alles aus der WAWI BPN+ importiert per Schnittstelle SHOPSYNC. Die Reihenfolge ist also wie Sie importiert wurde.

Habe es aber gefunden nachdem ich in der DB sortorder entdeckt habe SORRY!!!

in der includes/modules/produtc_attributes.php

in Zeile 53

order by pa.attributes_model"); statt attributes_sortorder

Geändert von mbdesign (20.03.2007 um 01:35 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 10:15
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. nirgends habe ich eine lösung hierzu gefunden.

Ich möchte die Anzeigenreihenfolge der Attribute im Frontend ändern.
Aktuell werden sie alphabetisch dargestellt:
z.B.
- Datencheck (Dropdown Ja/Nein)
- Farbe (Dropdown rot/blau/gold)
- Größe (Dropdown 44/45)

Datencheck soll nun z.B. ganz unten oder zwischen Farbe und Größe
positioniert werden. Weiss jemand wie ich das hinbekomme??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 18:57
Erfahrener Benutzer

Ort: sind zu finden am Rande des nagelneuen Nationalpark in NRW
Standard

uhu,

bin ich mit meinem Ansatz unter Artikelmerkmale "aufräumen"
ganz falsch ???
Ich möchte dass in der Attribut Verwaltung die zig Farben die ich unter Artikelmerkmale eingegeben habe alphabetisch angezeigt werden. Wenn ich neue Artikel eingebe, ist es momentan sehr mühsam, bzw. zeitraubend die passende Farben einzugeben (blau unten, schwarz ganz oben, ......)

Vielleicht weiß einer von euch ja Rat ???

Gruß

Jeannie
  #14 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 22:07
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Jeannie,

in diesem Thread ist es im Beitrag #4 und #5 beschrieben. So hat´s bei mir jedenfalls funktioniert.
  #15 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 08:24
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von buero-design Beitrag anzeigen
Jetzt noch den WHERE Teil richtig ergänzen:

Code:
$query2 = "SELECT o.products_options_values_to_products_options_id, o.products_options_id as products_options_id, o.products_options_values_id as products_options_values_id, p.products_options_values_name as products_options_values_name FROM products_options_values_to_products_options o LEFT JOIN products_options_values p ON o.products_options_values_id = p.products_options_values_id WHERE o.products_options_id = '" . $current_product_option_id . "' and p.language_id = '". $_SESSION['languages_id']. "' ORDER BY p.products_options_values_name";

Ben
Das funktioniert erst mal, aber hat jemand eine Idee, wie man hier nicht nach Alphabet sortiert, sondern nach Wert?
Wenn ich Attribute habe wie 1, 2, 3, 10, 100, dann sollte das auch so sortiert sein.
Bei Zahlen wird aber so sortiert: 1, 10, 100, 2, 3.....

mfg 0etzi
  #16 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 22:32
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hi Oetzi,

versuch's mal hiermit:
Code:
$query2 = "SELECT o.products_options_values_to_products_options_id, o.products_options_id as products_options_id, o.products_options_values_id as products_options_values_id, p.products_options_values_name as products_options_values_name FROM products_options_values_to_products_options o LEFT JOIN products_options_values p ON o.products_options_values_id = p.products_options_values_id WHERE o.products_options_id = '" . $current_product_option_id . "' and p.language_id = '". $_SESSION['languages_id']. "' ORDER BY CAST (p.products_options_values_name AS UNSIGNED)";
Ben
  #17 (permalink)  
Alt 16.12.2008, 09:28

Standard

das mit dem cast erzeugt einen sql fehler. habe auch noch nie davon gehört und dokumentiert ist mir das auch zu kompliziert. Vielleicht erklärt mir jemand das. Das fände ich wunderbar.
  #18 (permalink)  
Alt 16.12.2008, 22:52

Standard

Hallo hoodboyz,

Zitat:
das mit dem cast erzeugt einen sql fehler.
wird vemutlich an Deiner SQL Version liegen...

Was da gemacht wird? Eine Typenumwandlung nach "UNSIGNED", um die Sortierung der Werte auf numerischer Basis zu bekommen, und nicht auf alphanumerischer Basis.

Jetzt klarer?

Ben
  #19 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 20:12
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

ich hatte leider auch nur 'ne Fehlermeldung bekommen... aber mir dann auch eine Lösung finden lassen -an dieser Stelle noch einmal herzlichen dank ;-)

und Er hat mir das Problem wie folgt erklärt: "CAST (p.products_options_values_name AS UNSIGNED)" würde heissen, dass der Wert in eine ohne Vorzeichen behaftete Integerzahl konvertiert wird, was in einer Fehlermeldung endet, wenn darin Buchstaben enthalten sind
Was auch das Problem mit dem Sortieren erklärt, weil nur schrittweise sortiert wird, also 1, 10, 11, 12 etc. - weil der erste "Buchstabe" 1 ist, und dann wird sortiert nach dem was folgt...

Und mir dann die folgende Lösung gegeben, die bei mir wunderbar funktioniert:

Code:
$query2 = "SELECT o.products_options_values_to_products_options_id, o.products_options_id as products_options_id, o.products_options_values_id as products_options_values_id, p.products_options_values_name as products_options_values_name FROM products_options_values_to_products_options o LEFT JOIN products_options_values p ON o.products_options_values_id = p.products_options_values_id WHERE o.products_options_id = '" . $current_product_option_id . "' and p.language_id = '". $_SESSION['languages_id']. "' ORDER BY products_options_values_name+0,REPLACE (products_options_values_name,products_options_values_name+0,'')";
  #20 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 12:11
Neuer Benutzer

Standard atribute

Hallo
habe mal was rein gestellt , dies ist ein kleines Problem.Mit den Produkt atributten bekomme ich es nicht so hin

Größe\Farbe A-Cup B-Cup Preise
34 € 15.00
36 € 15.00
38 €15.00
40 € 15.00
42 € 15.00
44 € 15.00
46 € 15.00

wie stelle ich es an das die kunden es so sehen? das die gr 38 nur in Cup B zu kaufen ist , bitte um Hilfe
Gruss Jürgen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
attribute, sortieren

Themen-Optionen
Ansicht