Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:21
Neuer Benutzer

Frage Nach Änderung der Kontoinformationen Login in Adminbereich unmöglich

Hallo allerseits!

Zurzeit versuche ich einen kleinen Shop mit xt:Commerce 3.0.3 (aus dem Buch von T. Daeschner: Einstieg in osCommerce xt:Commerce) auf die Beine zu stellen. Installation und erste Einrichtungen im Adminbereich haben geklappt. Dann wollte ich (noch als Admin eingeloggt) probeweise was bestellen - oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt, so dass ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich reinkomme! Wie komme ich auf andere Weise in den Adminbereich? Domain + /admin eintippen geht nicht; das leitet mich nur immer wieder zur Shop-Startseite.

1000 Dank für alle hilfreichen Antworten!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:38
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Zitat:
oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt
Ätsch, das ist ne "Sicherheitsfunktion" von XT 3.0.3 - als Admin solltest Du Deine Kontoinformationen *NUR* im Admin-Bereich unter "Kunden" ändern - machst Du das im Shop, wirst Du automatisch runtergestuft.

So: Zwei Möglichkeiten - entweder Du hast noch einen zweiten Admin, dann log Dich als der ein und mach Dich im Adminbereich wieder zu einem,

ODER: Direkt in der Datenbank (über phpMyAdmin), in der Tabelle customers Deinen customers_status von 2 zurück auf 0 setzen.

Cheers,
IaN
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 21:58
Neuer Benutzer

Standard

Oh weia, das scheint nicht zu klappen ...

Einen zweiten Admin-Account habe ich nicht.

In phpMyAdmin habe ich jetzt den Wert auf 0 gesetzt (und bei "Null" auch null ausgewählt), aber es tut sich nichts. Ich bin immer noch "Neuer Kunde".

EDIT:

Habe jetzt die Installation noch mal durchgeführt und stehe also wieder am Anfang. In Zukunft mache ich stündlich Backups ... . ;(

Geändert von Berengar (12.02.2007 um 22:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adminbereich, Änderung, kontoinformationen, login, unmöglich

Themen-Optionen
Ansicht