|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo allerseits!
Zurzeit versuche ich einen kleinen Shop mit xt:Commerce 3.0.3 (aus dem Buch von T. Daeschner: Einstieg in osCommerce xt:Commerce) auf die Beine zu stellen. Installation und erste Einrichtungen im Adminbereich haben geklappt. Dann wollte ich (noch als Admin eingeloggt) probeweise was bestellen - oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt, so dass ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich reinkomme! Wie komme ich auf andere Weise in den Adminbereich? Domain + /admin eintippen geht nicht; das leitet mich nur immer wieder zur Shop-Startseite. 1000 Dank für alle hilfreichen Antworten! |
|
|||
|
Zitat:
So: Zwei Möglichkeiten - entweder Du hast noch einen zweiten Admin, dann log Dich als der ein und mach Dich im Adminbereich wieder zu einem, ODER: Direkt in der Datenbank (über phpMyAdmin), in der Tabelle customers Deinen customers_status von 2 zurück auf 0 setzen. Cheers, IaN |
|
|||
|
Oh weia, das scheint nicht zu klappen ...
Einen zweiten Admin-Account habe ich nicht. In phpMyAdmin habe ich jetzt den Wert auf 0 gesetzt (und bei "Null" auch null ausgewählt), aber es tut sich nichts. Ich bin immer noch "Neuer Kunde". EDIT: Habe jetzt die Installation noch mal durchgeführt und stehe also wieder am Anfang. In Zukunft mache ich stündlich Backups ... . ;( Geändert von Berengar (12.02.2007 um 22:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adminbereich, Änderung, kontoinformationen, login, unmöglich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|