|
|||
|
Meine Suche hier im Forum hat leider nichts Verwertbares zu meinem Anligen gebracht.
Wir lassen unsere Artikel bei Froogle, Kelkoo usw. listen. Um Klicks von dort nachvollziehen zu können, haben wir in XT jeweils eine Kampagne angelegt. Testweise habe ich Produkte nun einmal über die URL inkl. ref-id aufgerufen. Das funktioniert. Jedoch liefert der Kampagnen-Report keine nachvollziehbaren Werte. Die Werte der einzelnen Kampagnen stehen auf 0. Über den Kampagnen werden Gesamt-Werte ausgegeben, deren Ursprung und Bedeutung ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Hat hier jemand Erfahrung mit Kampagnen und dem Report? Was müssen wir tun, um hier ein aussagekräftiges Feedback zu erhalten? |
|
|||
|
Also ich muss sagen ich finde ie Frageb echt gut! Kann uns da keiner mal bitte helfen? Haben den Kampagnen irgendwas mit einer Googel-Ad-Words Kampagne zu tun? Oder irgendwas mit der Banner-Geschichte?
Wir freuen uns auf Antwort! Danke schon mal! |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hallo sff, es ist ja wirklich nett von Dir gemeint, dass Du auf einen anderen Beitrag zu diesem Thema verweist. Nur, wie Du siehst, sind die ersten beiden Fragesteller keine Sponsoren. Wir können den Thread darum nicht lesen. Es wäre schön, wenn Du zumindest die wesentlichen Aussagen daraus hier posten würdest.
In der Zwischenzeit arbeiten wir auch bei Marketing-Aktionen mit Kampagnen, die wir im Backend zumindest grob auswerten können. Wir wissen aber nicht, wie in XT Leads, Sells und Late-Sells definiert sind. Unklar ist uns auch nach wie vor, wie die Gesamt-Werte berechnet werden. |
|
|||
|
Z.B. so: www.kabel-versand.de/index.php?refID=1009
Einfach ein "?refID=1009" hinten an den Link anhängen. Geht natürlich auch mit Depplinks, z.B.: http://www.kabel-versand.de/product_...putz-wei-.html Bei den Modulen, also z.B. Froogle, geht das automatisch, wenn Du es im Modul entsprechend auswählst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kampagnenreport |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|