Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 11:21
Neuer Benutzer

Frage "Wer ist Online"Wieso? Fehler: Variable passed to each() is not an array or object...

Hallo,
habe seit heute ein Fehler im Adminbereich unter "Wer ist Online?"

Da kommt ober der Liste folgender Fehler:

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /is/htdocs/wp1062926_V19SIW76W5/www/shop/inc/xtc_get_products.inc.php on line 34

Darunter halt die Onlineanzeige!

Was hat diesen Fehler verursacht?

Danke!

MfG
Topis
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 12:24
Neuer Benutzer

Standard Wer ist Online Fehler

Hallo,

genau diese Fehlermeldung erhalte ich seid heute vormittag auch. Ich denke das kann kein Zufall sein.
Bist du auch bei HE ?
Die haben gestern ein Serverupdate gemacht, vielleicht liegt es daran ?

Gruß
Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 00:08
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von friedrichs
Hallo,

genau diese Fehlermeldung erhalte ich seid heute vormittag auch. Ich denke das kann kein Zufall sein.
Bist du auch bei HE ?
Die haben gestern ein Serverupdate gemacht, vielleicht liegt es daran ?

Gruß
Jörg
Hallo,
ja ich bin auch bei Hosteurope, aber seit paar Tagen hab ichs wieder nicht mehr! Bestimmt war das wegen dem Update, jetzt läuft alles wieder ganz ok!

MfG
Topis
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 19:49
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Ich habe diese Fehlermeldung auch seit heute nachmittag.
Kann mir einer sagen an was das liegt.
Ich bin aber bei all-inkl.com
Version 304SP2.1.
Danke

Geändert von lady5 (01.03.2007 um 20:21 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 17:53
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Hat jemand schon eine Ahnung, wodurch dieser Fehler erzeugt wird?
Ich hatte die Fehlermeldung in meinen beiden Shops schon mehrmals, aber bisher war sie immer wieder nach ein paar Stunden verschwunden. Aber Fehler, die kommen und gehen, die find ich doch etwas seltsam.
Seit gestern hab ich in einem Shop die Fehlermeldung wieder und bisher ist sie nicht mehr verschwunden. Warenkörbe kann man im Adminbereich dann nicht mehr einsehen.
Ich vermute so etwas, wie ein nicht escapetes ' im Titel eines Artikels, der dann einen Fehler im array verursacht, aber so richtig einen Ansatzpunkt finde ich nicht zur Fehlerbehebung.
Andererseits beobachte ich solche Fehler immer nach Downtimes des Providers (wartungsarbeiten oder kurzer Ausfall), was vielleicht eine Inkonsistenz irgendwelcher Daten verursacht, aber die Tabellen in der Datenbank sind in Ordnung.

Und ich vermute mal, dass dieser Fehler verschwindet, wenn so lange keiner mehr online war, dass die Liste unter who is online einmal komplett leer war, aber auch das ist nur eine Vermutung...

Naja, vielleicht weiß ja jemand was genaueres, würde mich freuen.
Schöne Grüße
Thomas(2)

Geändert von Thomas2 (21.06.2007 um 17:56 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 16:31
Benutzerbild von kindspech
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe diesen Fehler auch. Weiß jemand, woran es liegt?

Viele Grüße,
Natascha

PS: Bin auch bei HE..
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 10:00
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Die Fehlerausgabe wird behoben, indem man die erste Zeile der Funktion xtc_get_products() durch folgende ersetzt:

PHP-Code:
if (!is_array($session) || !is_object($session['cart'])) return array(); 
Ursache hierfür ist, dass in "admin/who_is_online.php" einfach auf die Session-Datei der Besucher zugegriffen wird, um deren Warenkorb auszulesen. Dieser Zugriff wird aber durch diverse Sicherheitsmechanismen (z.B. Suhosin) bewusst unterbunden, um Attacken wie Session-Fixation vorzubeugen.

Um das Problem zu beheben und dennoch die Anzeige des Warenkorbs zu ermöglichen, müsste der Warenkorb der Besucher mit in der Tabelle "who_is_online" gespeichert werden.
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 11:55
Benutzer

Standard

Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, hole ich diesen mangels "DANKE"-Button wieder nach oben. Also, @Espresso-Trinker: DANKE
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
array, fehler, object, passed, variable, wer ist onlinewieso

Themen-Optionen
Ansicht