#1 (permalink)  
Alt 04.08.2004, 18:19
zenok
Gast

Standard Staffelpreise Festlegen (gast Und Neuer Kunde?)

Ich verstehe den Sinn des aktuellen Staffelpreisesystems nicht (auch nach dem lesen von http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...hp?articleid=5).

Wenn ich Staffelpreise f?r G?ste festlege und die registrieren sich dann - gelten dann nicht die Preise f?r Neukunden? Soll ich meinen G?sten andere Preise vorschw?rmen?

Ich dachte ich k?nnte vielleicht einfach Staffelpreise f?r alle anbieten - wie ist das m?glich???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2004, 18:23
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

wenn du kein gesondertest gast konto verwendest, dann kannst du bei der shopeinstellung auch die normale gruppe als gast gruppe einstellen.

ohne das w?re das system nicht flexibel, denn man kann auch ein gast bestellungssystem aktivieren, und zb registrierenden kunden rabatt usw geben.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2004, 18:32
zenok
Gast

Standard

Hm ... das ist so eine Frage denn wenn ich vielen Artikel Staffelpreise zuordne und dann das ganze mit Gast und ohne mache dann dauert das immer doppelt solange (w?re super wenn man nur nen hacken machen m?sste f?r wen die Staffelpreise gelten) - ich will mir aber noch die Option offen halten Neukunden mit Rabatt zu werben und das sind dann ja wohl die G?ste.

Ich habe als erste die Kundengruppe Neue Kunden in Kunden umbenannt da ja ein 1 j?hriger Kunde sonst immernoch Neuer Kunde ist und das ja nicht stimmt...

Und jetzt noch etwas komisches: Beim Admin und bei Kunden sind die Staffelpreise aktiviert aber er zeigt mir ein Eingabefeld f?r Gast und Kunde und nicht f?r Admin. Als Admin w?re es mir am liebsten das er immer beide Staffeln anzeigt mit der ?berschrift Kunde-Gast-...

Also ich schaue mal wie ich mich da zurechtfinde...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
festlegen, gast, kunde, staffelpreise

Themen-Optionen
Ansicht