Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 02:25
Benutzer

Standard eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware / zentrieren?

Hallo,
wie kann ich das ändern? bzw. ich möchte das zentrieren und die schrift evt. ändern.

Ich möchte es nicht verstecken oder so aber ich hab ein Template installiert ob dadurch das meine schrift unten zentriert ist passt das so nicht.

Würde das gerne zentrieren und die selbe Schriftart wie meine Seite benutzen, ist das irgendwo möglich?

Danke
mio
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 13:13
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

dass kannst du in deiner CSS-Stylesheet vom Template machen!

Die Klasse heißt copyright, wenn ich mich nicht täusche! (kannst auch im Quelltext nachschauen)

Gruß
TechWay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 19:33
Benutzer

Standard

Hi,
danke habe ich ausprobiert, geht aber nicht,der text bleibt wie vorher auch :-(
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 21:34
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

normalerweise ist der copright schon im standard-template zentriert:

Code:
TD.copyright {
  font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
  font-size: 11px;
  line-height: 1.5;
  text-align:center;
}
wenn du wissen willst wo der copyright generiert wird, dann rede nicht um den heißen Brei herum

Geändert von techway (06.01.2007 um 22:27 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 21:42
Benutzer

Standard

du hast fehler im template. dass der text nicht wie gewünscht formatiert wird hängt damit zusammen das wohl eine tabelle nicht geschlossen wurde, oder fehlerhaft ist. es kann auch sein dass ein div tag fehler enthält. prüfe dein template, der text muss zentriert sein, wie techway schon sagt
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 01:38
Benutzer

Standard

Hi,
ja steht auf Center, aber der Text steht in wirklichkeit nicht zentriert.
Nene will es ja nicht entfernen oder so, will es wirklich nur zentrieren und die Schriftart so anpassen wie meine.

Sieht doch so echt blöd aus, schau selbst: 321mio.de
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 01:51
Benutzer

Standard

naja, ich vermutete ja: du hast eine fehler im template: schau dir mal das ergebnis an, wenn man deine seite auf richtigkeit prüfen lässt: Result for http://www.321mio.de/shop/ - W3C Markup Validator

in zeile 109 ist ein <td> anstelle eines </td> - das wird evtl schon alles sein.

edit: ich sehe gerade, dass du diesen fehler scheinbar noch öfter im template drin hast. uiui... rolls komplett neu auf. die tabelle ist total misformed.

Geändert von lebensform (07.01.2007 um 02:00 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 09:56
Benutzer

Standard

Zeile 109 von welcher Datei?
Die index.htm doch nicht!? Die hat doch so viele Zeile garnicht :-)
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 13:48
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

in der Sp21, wird ein div dafür verwendet, also muss es so heißen (ohne TD):

Code:
.copyright {
  font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
  font-size: 11px;
  line-height: 1.5;
  text-align:center;
}
A.copyright {
  color: #000000;
}
A.copyright:hover {
  color: #0000ff;
  text-decoration: underline;
}
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 13:59
Benutzer

Standard

@techway. er hat fehler im html code. die muss er beseitigen sonst bekommt er das nicht in den griff.

@321mio
diese zeilennummer bezieht sich auf die fertige html datei die der shop ausgibt.

ich kenn ja deine templates nicht, aber ich vermute das ist etwa in zeile 9 deiner index.html

wie gesagt, die tabelle ist schrott. so krass sich des anhören mag. du öffnest da an mehreren stellen tabellen felder, wo du sie eigentlich schliessen müsstest oder dieses <td> ganz weg lassen müsstest.

schmeiss mal in zeile 9 das <td> nach <td id="p2"> raus und genauso in zeile 11 das <td> vor <td id="p3"> raus

tiefer geh ich jetzt nich in der analyse deines htmlcodes. musst schon selber schauen was da evtl noch für fehler hast.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2006, ecommerce, engine, shopsoftware, xtcommerce, zentrieren

Themen-Optionen
Ansicht