Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Admininterface

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 15:35
Neuer Benutzer

Standard gutscheine im wert von 100euro für zb 80 euro kaufen?

wenn ich einen preis für einen gutschein eintrage, ist das auch gleichzeitig immer sein wert, der "GIFT_100" - code (also wert: 100euro) wird dabei irgendwie ignoriert.
ich möchte aber gutscheine im wert von zb. 100 euro anbieten, die kunden sollen für diese gutscheine jedoch nur zb.80 euro bezahlen müssen, möchte sie also billiger/teurer verkaufen können.

wie stell ich das an? hab schon mit rabatt und steuern rumprobiert, hat nicht wirklich geklappt.

danke!

Geändert von hackint (14.12.2006 um 15:40 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 16:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

so würde ich das nicht realisieren. Unter Umständen muss du deinem Kunden ja nach dem Kauf das Geld wieder erstatten (Widerruf oder Rückgaberecht). Falls du Umsatzsteuerpflichtig bist wird das auch nicht so einfach. Der Kunde zahlt mit eine Gutschein und erhält Ware für 100 EUR und du weist für die 100 EUR Umstatzsteuer aus. gezahlt hat der Kunden aber ihrgenwann nur 80 EUR. Entweder du zahlst zuviel Umsatzsteuer oder du erkärst dem Wirtschaftsprüfer wie die Steuerkorrektur zustande kommt.
Mit Rabatt auf die Bestellung bist du besser dran. (20% auf alles )
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 16:27
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beedle
Hallo,

so würde ich das nicht realisieren. Unter Umständen muss du deinem Kunden ja nach dem Kauf das Geld wieder erstatten (Widerruf oder Rückgaberecht). Falls du Umsatzsteuerpflichtig bist wird das auch nicht so einfach. Der Kunde zahlt mit eine Gutschein und erhält Ware für 100 EUR und du weist für die 100 EUR Umstatzsteuer aus. gezahlt hat der Kunden aber ihrgenwann nur 80 EUR. Entweder du zahlst zuviel Umsatzsteuer oder du erkärst dem Wirtschaftsprüfer wie die Steuerkorrektur zustande kommt.
Mit Rabatt auf die Bestellung bist du besser dran. (20% auf alles )
wir verkaufen eh nur virtuelle artikel und haben das gutschein-system in eine art credit system umgebaut, also man kauft sich punkte, die man dann für die artikel ausgeben kann. rechtlich ist das alles durch die agb gesichert, jetzt sollen aber 100 Credits 150$ kosten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 08:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Da wirst du einen weiteren Umbau, sprich eine Programmänderung, brauchen. Du musst ja die Punkte, und nicht die Euros, gutschreiben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
100euro, euro, gutscheine, kaufen, wert

Themen-Optionen
Ansicht