#1 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 14:58
Benutzer

Standard Attribute sortieren?

So, nachdem ich jetzt alle Foren danach durchsucht habe, muss ich mein Anliegen wiederum hier stellen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Attribute in oder zu den einzelnen Artikeln alphabetisch zu sortieren, damit man sich keinen Wolf absucht?
Also den Optionswert unter dem jeweiligen Optionsnamen.

Tausend Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 16:01
Erfahrener Benutzer

Standard

order by products_options_name am Ende eine Abfrage (query) ist dein Freund im products_attributes.php z.B.

Ist allerdings nicht so schlüssig welche Ansicht du sortieren willst aber damit kommst du sicherlich gut klar prinzip ist immer gleich.

Muss jetzt weg da Bundesliga.

ca. Zeile 546 im obig genannte Datei:

$options = xtc_db_query("select products_options_id, products_options_name from " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . " where language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' order by products_options_name");

T
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 09:48
Benutzer

Standard

Danke, aber ich meine die Sortierung in admin/new_attributes.php
Da steht diese Zeile nicht drin.
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 12:51
Erfahrener Benutzer

Standard

new_attributes.php holt Info und leitet weiter an die anderen Attribute Module.

Hier weitere Beispiele da du immer noch nicht gesagt hast welche Ansicht du sortieren willst. Prinzip ist immer gleich (order by...) wie ich erwähnt habe.

/admin/includes/modules/new_attributes_select.php
ca. Zeile 38

$query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." where products_id LIKE '%' AND language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' ORDER BY products_name ASC";

/admin/includes/modules/new_attributes_includes.php
ca. Zeile 44 (sortert Attribute Oberkategorie)

$query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." where products_options_id LIKE '%' AND language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' ORDER BY products_options_name ASC";

ca. Zeile 67 (Sortiert die Attribute innerhalb der Kategorie)
$query2 = "SELECT o.products_options_values_to_products_options_id, o.products_options_id as products_options_id, o.products_options_values_id as products_options_values_id, p.products_options_values_name as products_options_values_name FROM products_options_values_to_products_options o LEFT JOIN products_options_values p ON o.products_options_values_id = p.products_options_values_id WHERE o.products_options_id = '" . $current_product_option_id . "' ORDER BY p.products_options_values_name";
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 13:07
Benutzer

Standard

Ich möchte gerne die Attribut-Ansicht in den jeweiligen Artikeln sortieren.
Also z.B. Größe: 123456
Oder Farbe nach dem Alphabet der Anfangsbuchstaben.
Ist glaube ich der Optionswert.

Danke
  #6 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 13:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre sicherlich gut gewesen wenn Du das gleich am Anfang geschrieben hättest!

includes/modules/products_attributes.php

ca. Zeile 53

order by pa.sortorder

ersetzen mit

order by pov.products_options_values_name
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 15:55
Benutzer

Standard

Hi und sorry, aber das klappt auch nicht.
Ist alles noch unsortiert.
Ich meine:
Wenn ich im Adminbereich auf einen Artikel den Button "Attribute editieren" klicke, wird die Datei admin/new_attributes.php aufgerufen.
Da drin sind jetzt alle Attribute, die ich vorher unter Artikelmerkmale eingerichtet habe.
Diese Attribute unter "Attribute editieren" sind jetzt alle nicht alphabetisch oder numerisch fortlaufend sortiert.

Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas verständlicher erklären.

Vielen Dank für deine Hilfe.
  #8 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 18:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Beispiele die ich geschickt habe dürften wirklich jeder eine kleine Denkanstoss geben was zu tun ist, etwas mitmachen muss du aber auch. Aber was solls.

Wenn das hier nicht klappt muss du dann überall ausprobieren oder jemanden bezahlen!

in new_attributes_select.php

$query = "SELECT * FROM ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." where products_id LIKE '%' AND language_id = '" . $_SESSION['languages_id'] . "' ORDER BY products_name ASC";
  #9 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 19:04
Benutzer

Standard

Das ist es ja. Ich habe ja alle die von dir genannten Möglichkeiten der ORDER BY in diesen Dateien schon ausprobiert. Es schein an irgerndeiner anderen Datei zu liegen.
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:04
Erfahrener Benutzer

Standard

bin ich froh das du das sooo verstanden und beantwortet hast ich habe schon seit Stunden an allen mögliche stellen mir diesem order rumprobiert. Vielen Dank, das funktioniert wunderbar.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
attribute, sortieren

Themen-Optionen
Ansicht