#1 (permalink)  
Alt 15.11.2006, 15:25
Benutzer

Standard Kunden plötzlich in der Admingruppe

Hallo,
hat von Euch schonmal dasselbe erlebt? Die Neukunden wurden plötzlich in der Admingruppe einsortiert, obwohl etwa schon 5 neue Kunden ordnungsgemäß in der Neue Kunden Gruppe eingetragen waren...

Ich persönlich glaube ja nicht an ein Eigenleben von Datenbanken oder Skripten und halte ein Verklicken meinerseits für eigentlich jenseits der Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlages bei gleichzeitigem Lottogewinn. Oder war es gar ein Hacker, Bug, Exploit?

Das einzige, was von mir auf Wunsch geändert wurde, war, dass der gesamte Shop eine Ordnerebene höher bewegt wurde, wird bei so einer Aktion vielleicht eine alte Standardeinstellung zurückgesetzt? Gibt´s hier jemanden der dazu was sagen kann (und will, ist klar, Support nur für Sponsoren gnagnagna )?

Ich habe natürlich die Kunden umsortiert und die Standardeinstellung geändert, was bleibt ist ein flaues Gefühlchen...

Gruß,
Dom
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 00:38
Erfahrener Benutzer

Standard

m.w. in alten v2 xts gab es das mal im zusammenhang mit bestimmten php-upgrades. solltest du tatsächlich v2 verwenden genügen 2 zeilen aus v3 - ich glaube das war create_account o.ä.

ansonsten noch ein tipp - sollten an dem shop-admin mehrere leute herumwerkeln - du weißt ja, es genügt ein unglücklicher druck auf den Kundengruppe Button + bestätigen und per default ist der kunde dann in der admin - group... das kannst du beheben indem du den default wert in dem selection um"programmierst"

Geändert von khan_thep (16.11.2006 um 00:41 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 06:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo khan_thep
kannst du dein pm ordner bitte mal leeren, damit man die ne nachricht schicken kann?

danke

keirm
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admingruppe, kunden, plötzlich

Themen-Optionen
Ansicht