#1 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 15:57
Neuer Benutzer

Standard BackUp-Fehlermeldung

Hallo,
dies ist mein erster post in diesem forum - bis jetzt konnte ich mir immer durch lesen helfen, doch nun bin auch ich mal an einer stelle, an der ich nicht weiterkomme...

bei der backup-funktion im backend kommt nach etwa 1-2s folgende fehlermeldung:

Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w0076775/xtcommerce/admin/backup.php on line 156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0076775/xtcommerce/admin/backup.php:156) in /www/htdocs/w0076775/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146

mein shop liegt auf einem shared-server (wenige kunden) mit ausreichend ressourcen (wegen skript-laufzeiten).
kann der fehler durch irgendwelche fehlenden rechte oder falsche mod-einstellungen verursacht werden?

danke schonmal für eure hilfe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 09:59
Benutzer

Standard

Zitat:
exec()
Sagt aus, das die angegebenen Systembefehle vom Systemadministrator gesperrt wurden (php.ini / disable_functions). Diese Systembefehle können deswegen nicht zusammen mit php verwendet werden.

LG.,
Antje
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
backupfehlermeldung

Themen-Optionen
Ansicht