|
|||
|
Hi!
Ich habe mir mal einen Artikel angelegt, diesen exportiert und die Tabelle in Exel bearbeitet (d.h. einen zweiten Artikel dazugefügt!) Jetzt lade ich die neue datei in den Ordner "import" und versuche den import zu starten. bekomme folgende meldung nach dem import, (diese meldung ist grün hinterlegt): new products:0 new categories:0 updated products:0 updated categories:0 (elapsed time 0h 0m 0s) Habe ich was vergessen einzufügen in die Tabelle? Vielen Dank für HIlfe! Gruss Yps |
|
|||
|
Zitat:
bei mir funktioniert der Import. @ Yps: Hast Du auch schon eine Kategorie angelegt? Das ist Vorraussetzung für den Import von Artikeln. Weiter musst Du beachten, dass der Import die englischen Kategorienamen verwendet. Grüße Vio |
|
|||
|
Zitat:
Hi, Ich habe SP2 die aktuellste Version! Folgende Spalten habe ich nach dem export in excel stehen: XTSOL p_model p_stock p_sorting p_shipping p_tpl p_manufacturer p_fsk18 p_priceNoTax p_priceNoTax.1 p_priceNoTax.2 p_priceNoTax.3 p_tax p_status p_weight p_ean p_disc p_opttpl p_vpe p_vpe_status p_vpe_value p_image p_name.en p_desc.en p_shortdesc.en p_meta_title.en p_meta_desc.en p_meta_key.en p_keywords.en p_url.en p_name.de p_desc.de p_shortdesc.de p_meta_title.de p_meta_desc.de p_meta_key.de p_keywords.de p_url.de p_cat.0 p_cat.1 p_cat.2 p_cat.3 p_cat.4 p_cat.5 Welches sind den die wichtigsten Felder? thx Yps |
|
|||
|
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Habe dann alle Felder verwendet als CSV Datei mit ";""; Auch wenn die meisten Felder leer waren. Das Programm hat dann sauber alle Artikel eingelesen und auch alle Kategorien und Unterkategorien angelegt. Beste Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikeln, import, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|