#1 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 09:15

Beitrag

:i: Hallo Zusammen,

jemand hat mir meinen Shop installiert und soweit auch konfiguriert. Jetzt ist der jenige nicht mehr daf?r zu erreichen und habe nun das Problem, dass ich mich nicht mit meinem Usernamen als Admin anmelden kann.

1. Wie kann man also einen normalen angemeldeten User auf Admin setzen?

2. Wie kann ich einen Kunden umkonfigurieren, so dass er nun auf Rechnung zahlen darf?

Ich w?rde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen k?nnte.

Viele Gr??e
Alex
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 09:27
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...hp?articleid=35
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 12:12

Standard

Im zweifelsfalle kann man nat?rlich auch den phpmyadmin verwenden und dort den customer_status der betreffenden Person ?ndern.
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 12:29

Standard

Zitat:
Originally posted by compersa.de@Jul 4 2004, 12:12 PM
Im zweifelsfalle kann man nat?rlich auch den phpmyadmin verwenden und dort den customer_status der betreffenden Person ?ndern.
Zuerst einmal vielen Dank f?r die Antwort!!!

Leider habe ich gar keine Ahnung wie das funktioniert. K?nnen Sie mir das bitte beschreiben? Vielen Dank!

Gr??e Alex
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 12:31

Standard

Zitat:
Originally posted by chpohl@Jul 4 2004, 09:27 AM
http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...hp?articleid=35
Vielen Dank f?r Ihre Antwort!!!

Ich habe es gerade ausprobiert. Leider funktioniert das immer noch nicht. Auch nicht mit der ausf?hrlicheren Anleitung zu Ihrem Link.

Haben Sie noch eine Andere L?sung?

Viele Gr??e
Alex
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 17:51

Standard

Hallo, also den PHPmyadmin aufrufen und in die betreffende Datenbank gehen. In dieser auf der linken Seite die Tabelle "customers" anklicken. Dann im Hauptfenster oben den Reiter "Anzeigen" anklicken. In der Benutzerliste die nun unten angzeigt wird den zu ?ndernden Benutzer markieren und auf bearbeiten klicken. In der nun folgenden Tabelle beim Feld "customer_status" den "Wert" auf "0" einstellen und unten auf OK klicken. Damit ist aus dem Nutzer ein admin geworden. Ich hoffe es hilft...
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 20:24

Standard

Zitat:
Originally posted by compersa.de@Jul 5 2004, 17:51 PM
Hallo, also den PHPmyadmin aufrufen und in die betreffende Datenbank gehen. In dieser auf der linken Seite die Tabelle "customers" anklicken. Dann im Hauptfenster oben den Reiter "Anzeigen" anklicken. In der Benutzerliste die nun unten angzeigt wird den zu ?ndernden Benutzer markieren und auf bearbeiten klicken. In der nun folgenden Tabelle beim Feld "customer_status" den "Wert" auf "0" einstellen und unten auf OK klicken. Damit ist aus dem Nutzer ein admin geworden. Ich hoffe es hilft...
Ich danke Ihnen f?r Ihre Geduld. Leider kann ich diese Tabellen usw. nicht finden. Ich verzweifle noch daran. Wie k?nnen wir weiter verfahren. W?rden Sie mir auch telefonisch zur Seite stehen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, kunden, usw

Themen-Optionen
Ansicht