#1 (permalink)  
Alt 30.07.2006, 22:33
Neuer Benutzer

Standard kein Zugang zum Admin-Bereich :-(

Hallo,
ich habe längere Zeit nicht an meinenm shop getan( er läuft eigentlich nur testweise) und wollte mich heute wieder einloggen und bekam erst einen "error 404" . Danach übertrug ich naochmlal alle dateien und bekam danach folgende Fehlermeldung:

Warning: main(inc/xtc_db_connect.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/46/d137184633/htdocs/xtc/admin/includes/application_top.php on line 210

Fatal error: main(): Failed opening required 'inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/46/d137184633/htdocs/xtc/admin/includes/application_top.php on line 210

kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
strahli
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2006, 22:59
Benutzer

Standard

wie darf man das "ubertrug ich alle daten" interpretieren?

hast du xtcommerce einfach raufgeschoben?

wenn ja, installation erneut durchführen
da sämtliche datenbank einträge nicht vorhanden sind
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 09:40
Benutzerbild von sazetueb
xt:C Sponsor

Standard

Was hat denn das mit der Datenbank zu tun, wenn man nur die Daten hochlädt???

Gar nichts! Es sei denn, man hat die Datenbank vorher gelöscht!
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 13:21
Benutzer

Standard

wenn du meinst

wie sieht es denn mit den daten für die datenbank(en) aus
die normalerweise hinterlegt sind in diversen datein?
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 13:33
Neuer Benutzer

Standard

Also die Datenbank funktioniert meiner Meinung nach, da alle Preise, Artikel, u.ä. noch vorhanden sind.lediglich beim Versuch, in den Admin-Modus zu wechseln, kommt die Fehlermeldung.
Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich mich längere Zeit nicht eingeloggt habe, denn beim letzten Versuch( vor 3-4 Monaten) war noch alles i.O. und in der Zwischenzeit hat auch niemand etwas verändert...
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 14:17
Benutzerbild von Cuky
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
diese Fehlermeldung sagt, dass im Ordner inc die Datei xtc_db_connect.inc.php fehlt. Falls du ein BackUp hast, dann würde ich vom BackUp diese Datei nehmen und in den Ordner inc uploaden.

MfG
Selçuk
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 16:20
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von strahli
Hallo,
ich habe längere Zeit nicht an meinenm shop getan( er läuft eigentlich nur testweise) und wollte mich heute wieder einloggen und bekam erst einen "error 404" . Danach übertrug ich naochmlal alle dateien und bekam danach folgende Fehlermeldung:

Warning: main(inc/xtc_db_connect.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/46/d137184633/htdocs/xtc/admin/includes/application_top.php on line 210

Fatal error: main(): Failed opening required 'inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/46/d137184633/htdocs/xtc/admin/includes/application_top.php on line 210

kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
strahli
Also,
die Fehlerausgabe 210 besagt,aber nur wenn Du 3.04SP1 hast,folgendes:
define('TABLE_COUPON_GV_CUSTOMER', 'coupon_gv_customer');
Diese Datei würde fehlen.
Wenn Du keine Änderungen in der applikation_top.php gemacht hast,würde ich raten diese wieder neu aufzuspielen

Jürgen
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 22:01
Neuer Benutzer

Standard

habe nochmals versucht, die Daten zu überprüfen, dabei ist mir aufgefallen, daß der Name der Datenbank nicht mit meiner übereinstimmt( ich gehe davon aus, daß es sich bei db..... um den Datenbanknamen handelt). Ich habe aber keine Ahnung, wo ich das überprüfen soll. Kann mir nicht jemand weiterhelfen, eine wochenlange Arbeit ist momentan nicht nutzbar, und ich weiß nicht weiter..

Viele Grüße
strahli
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adminbereich, zugang

Themen-Optionen
Ansicht