#1 (permalink)  
Alt 25.06.2006, 18:34
Benutzer

Beitrag

Hallo,

ich habe ein Problem.
Mein Shop l?uft wunderbar schnell. Aber wenn ich in mein Admin - Bereich gehen will, ist dort der Seitenaufbau extrem langsam Kann mir einer verraten woran das liegen k?nnte?

Ich danke Euch allen

Gru? Jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 20:22
Neuer Benutzer

Standard

<div class='quotetop'>QUOTE(Erotoys-Store @ Jun 25 2006, 07:34 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
Hallo,

ich habe ein Problem.
Mein Shop l?uft wunderbar schnell. Aber wenn ich in mein Admin - Bereich gehen will, ist dort der Seitenaufbau extrem langsam Kann mir einer verraten woran das liegen k?nnte?

Ich danke Euch allen

Gru? Jens
[/b][/quote]

Ja das könnte am RSS Feed von xtcommerce liegen. Die fummeln im Moment an ihren Seiten und wenn da kein Kontakt zustande kommt (CarP Modul), dann geht es erst weiter wenn der Timeout kommt.

Könnte eine Ursache sein. So war es mindest gestern bei mir. Ärgerlich, wenn ich sowas anbiete und im Shop integriere sollte ich auch darauf achten, das sowas die Performance nicht runterzieht wenns mal nicht geht. Kannst ja mal das RSS Zeug aus der Start Seite rausschmeißen um zu sehen ob es dann besser geht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2006, 20:39
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

man kann auch im admin arbeiten ohne dass der rss feed fertig geladen ist, man muss nicht dasitzen und däumchen drehn.....
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 09:08
xt:C Sponsor

Standard

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand sagen, wo ich das RSS Zeugs rausschmeißen muss?
Danke
  #5 (permalink)  
Alt 08.08.2006, 10:14
Benutzer

Lächeln

Hallo,

bei mir betrifft es nicht den gesamten Admin-Bereich, sondern nur den Artikelbereich. Wenn ich einen Artikel bearbeiten will, dann braucht es eine Weile, bis die Icons von den Editoren aufgebaut sind. Man sieht im Browser unten in der Statusleiste auch, wie die GIFs geladen werden.

Wenn ich so 500 oder 1000 Artikel überarbeiten muss, dann "Gute Nacht Marie"

Hier wäre eine Funktion "Globale Änderung" prima. Ist sowas schon geplant?

Wie kann man das lange Laden der Icons beschleunigen?

Gruß, Harald
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 13:24
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

habe das gleiche Problem das im Admin Bereich alles extrem langsam ist. Jedoch nur über den Client Rechner. Wenn ich direkt an meinem Server arbeite nicht. Weis jemand Rat?

Bei mir läuft auf dem Server Windows 2003 mit XAMPP 1.4.x unter IP 192.168.0.11.

Ich poste hier mal meine INI Dateien:

Code:
/admin/includes/configure.php

// Define the webserver and path parameters
// * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
define('HTTP_SERVER','http://192.168.0.11');// eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
define('HTTP_CATALOG_SERVER','http://192.168.0.11');
define('HTTPS_CATALOG_SERVER','https://192.168.0.11');
define('ENABLE_SSL_CATALOG','false');// secure webserver for catalog module
define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT','C:/Programme/xampp/htdocs/xtc304/');// where the pages are located on the server
define('DIR_WS_ADMIN','/xtc304/admin/');// absolute path required
define('DIR_FS_ADMIN','C:/Programme/xampp/htdocs/xtc304/admin/');// absolute pate required
define('DIR_WS_CATALOG','/xtc304/');// absolute path required
define('DIR_FS_CATALOG','C:/Programme/xampp/htdocs/xtc304/');// absolute path required
define('DIR_WS_IMAGES','images/');
define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG .'images/');
define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES .'icons/');
define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG .'images/');
define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
define('DIR_WS_INCLUDES','includes/');
define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES .'boxes/');
define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES .'functions/');
define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES .'classes/');
define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES .'modules/');
define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG.'lang/');
define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG.'lang/');
define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG .'includes/modules/');
define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN .'backups/');
define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG .'inc/');
define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES .'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');
// define our database connection
define('DB_SERVER','localhost');// eg, localhost - should not be empty for productive servers
define('DB_SERVER_USERNAME','wolfgang');
define('DB_SERVER_PASSWORD','imc*8110');
define('DB_DATABASE','xtc_302shop');
define('USE_PCONNECT','false');// use persisstent connections?
define('STORE_SESSIONS','mysql');// leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
Code:
/apache/conf/httpd.conf (zusammengefasst)

ServerRoot "C:/Programme/xampp/apache"

Timeout 300

KeepAlive On

MaxKeepAliveRequests 100

KeepAliveTimeout 15

Listen 80

ServerAdmin admin@localhost

ServerName localhost:80

DocumentRoot "C:/Programme/xampp/htdocs"

HostnameLookups Off

NameVirtualHost 192.168.0.11

<VirtualHost 192.168.0.11>
    ServerName localhost
    ServerAlias 192.168.0.11
    DocumentRoot C:/Programme/xampp/htdocs
    ErrorLog C:/Programme/xampp/apache/logs/virtualhost.log
</VirtualHost>
Code:
/winnt/system32/drivers/etc/host

127.0.0.1       localhost
192.168.0.11     localhost
In der /admin/start.php habe ich die carp.php auch ausgeklammert. Daran lags aber auch nicht.

Geändert von woschwarz (04.09.2006 um 15:05 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 15:50
77z 77z ist offline
Neuer Benutzer

Standard Antwort?

Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung, oder haben sich jetzt alle damit abgefunden?
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 14:10
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Es ist wirklich zum verzweifeln, warum es nur auf den Arbeitsstations so langsam ist. Auf dem Server auf dem XAMPP installiert ist läuft ist es super schnell. Es muss aber irgendwo im XTC versteckt sein. Ich habe zum vergleich mal wieder OSC installiert. Dort läuft der Adminbereich auch auf den Arbeitsstationen normal. Daher BITTE UM HILFE !!!
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 14:55
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

habe das gleiche problem:

shop rennt wie sau, adminbereich ist nen altersheim...jeder klick dauert 5-10 sekunden. der seitenaufbau ist dann aber auch super schnell. die newsfeeds funzen auch nicht mehr, hab die jetzt testweise auskommentiert, hat jedoch keine veränderung erbracht.

woran kann das liegen?

der fehler ist seit dem wochenende vorhanden, an dem es eine ddos atatcke gab. am folge morgen gab es ein nameserver update. sonst ist nichts verändert worden.
laut provider sind keine errors in den logs und die performance ist voll da.

bin ratlos und dringend auf hilfe angewiesen....

grüße jan
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 22:26
Benutzer

Standard

Hallo,
Zitat:
Wenn ich so 500 oder 1000 Artikel überarbeiten muss, dann "Gute Nacht Marie"

Hier wäre eine Funktion "Globale Änderung" prima. Ist sowas schon geplant?
schau doch mal
hier rein. Ist ne tolle Sache und für lau.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, bereich, seitenaufbau

Themen-Optionen
Ansicht