|
|||
|
Hallo zusammen,
ja, ich habe die Suche verwendet (aber leider nichts passendes gefunden) :sad: Es geht um folgendes: Wenn der Status einer Bestellung im Admin ge?ndert wird und ein Kommentar dazu geschrieben wird (und auch verschickt wird), dann bekommt der Empf?nger (Kunde) diesen Kommentar unformatiert zugemailt (HTML-Mail). Was muss man wo ?ndern, damit der Kunde diesen Status-Text auch so formatiert zugemailt bekommt, wie man es im Admin eingegeben hat? :wacko: W?re super wenn jemand helfen k?nnte VG, Oliver |
|
|||
|
Hallo Techway,
danke f?r Deine Antwort. Das habe ich noch nicht ausprobiert mit dem Tag. Werde ich testen, jedoch w?re es mir (und ich denke mal vielen anderen XT-Usern auch) lieber, wenn die Zeilenumbr?che automatisch erkannt und formatiert werden w?rden. So far - VG, Oliver |
|
|||
|
Hallo TechWay,
danke f?r Deine schnelle und tolle Hilfe! [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif[/img] Es funktioniert [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif[/img] - das einzige ist nur, da? nun in der Auflistung der Kommentare (in der Tabelle) bei dem Kommentar nun jeweils immer ein bei den Zeilenumbr?chen erscheint. Code:
Hallo,<br /> <br /> ich teste gerade diese Kommentar-Funktion im Shop. K?nntest<br /> Du mir bitte diese Email weiterleiten / zumailen?<br /> <br /> Viele Gr??e,<br /> Olli W?re ganz sch?n, da ich oftmals via Cut'n'Paste Text alte Texte einf?ge. Viele Gr??e, Oliver |
|
|||
|
Hallo Steffen,
hattest Du nochmal Zeit ?ber den Code zu sehen? Also die Stusmials gehen nun wunderbar mit Zeilenumbruch raus. Das ist schon mal suppi [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif[/img] Gru?, Oliver |
|
|||
|
Hallo,
ich hatte dieses Problem mit den Zeilenumbrüchen auch - nach der Änderung von Steffen sind die Zeilenumbrüche ja schon in der DB vorhanden, deshalb habe ich folgende Änderung in der admin/orders.php vorgenommen: vorher: Code:
<td class="smallText">'.nl2br(xtc_db_output($orders_history['comments'])).'</td> Code:
<td class="smallText">'.($orders_history['comments']).'</td> Dann noch eine Änderung in der account_history_info.php, damit auch die Liste unter "Meine letzten Bestellungen" auf der persönlichen Kundenseite richtig formatiert wird. vorher (ca. Zeile 97): Code:
nl2br(htmlspecialchars($statuses['comments']))). Code:
($statuses['comments'])). fehlen. Gruß Peter Nachtrag: Dummerweise muss dann auch noch die checkout_confirmation.php bearbeitet werden, da die normale Mail zur Bestellbestätigung sonst nicht mehr formatiert erscheint. aus vorher: Code:
$smarty->assign('ORDER_COMMENTS', nl2br(htmlspecialchars($order->info['comments'])).xtc_draw_hidden_field('comments', $order->info['comments']));
Code:
$smarty->assign('ORDER_COMMENTS', $order->info['comments'].xtc_draw_hidden_field('comments', $order->info['comments']));
Wenn jemand von euch dafür eine schickere, bzw. sicherere Lösung hat postet diese doch bitte ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formatierung, kommentar, statusnderung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|